froggit: DP150 Bodentemperatursensor in Stationsweb einbinden

• Für meine froggit DP2000 habe ich einen Bodentemperatursensor DP150 erworben. Die lokale Einrichtung ist erfolgreich. (WSView Plus)

Auf dem Stationsweb wird der Sensor nicht angezeigt. (trotz Aktivierung der Temperatursensoren meines awekas-Accounts)

Ich vermute, dass dieser Typ Sensor gar nicht eingebunden werden kann, obwohl es sich um einen (einfachen) Temperatursensor handelt, richtig?

Danke.

ID 25113

• Servus Borbi!

Hab eine Froggit HP1000SE Pro mit einem Bodensensor DP150. Die Werte vom Bodensensor werden bei mir auch nicht im Stationsweb angezeigt.

Dafür nimmt er in der Auswertung "Werte" einen Raumtemperaturfühler als Bodentemperatur an , ich denke da gibts noch irgendwo einen Bug auf Awekas.

Lg

ID 38281

• Hallo

Die Extra Temperatur und Bodentemperatur verwenden bei uns intern die selben Kanäle. Darum überschreibt einer den anderen.
    Bitte mal die Zusatztemperatursensoren auf Kanal 2 und 3 setzen und den Bodentemparatur auf Kanal 1 lassen. Dann sollte dies gehen.

Beste Grüße
    Othmar
    AWEKAS - Gründer und Admin

• Hallo

Die Extra Temperatur und Bodentemperatur verwenden bei uns intern die selben Kanäle. Darum überschreibt einer den anderen.
    Bitte mal die Zusatztemperatursensoren auf Kanal 2 und 3 setzen und den Bodentemparatur auf Kanal 1 lassen. Dann sollte dies gehen.

Herzlichen Dank Othmar

Es funktioniert!

Lg Markus