- Official Post
Ein Nutzer hat sich mal über die Problematik, der Datenübertragung mit einer MeteoBridge PRO (2) geäußert, ich veröffentliche hier mal die Mail. In den Klammern steht für das Thema nichts Relevantes. Zitat --->
Guten Morgen,
(.......)
Habe ja auch eine Basisstation von Davis (Vantage PRO2) und da gab es keine ungewöhnlichen Werte.
Das Problem dürfte in der MeteoBridge PRO passiert sein ... habe sie deshalb gegen eine MeteoBridge PRO2 getauscht.
Das Display der MeteoBridge PRO ist leider defekt, habe deshalb bereits einen Ersatz geordert gehabte und fast fertig installiert, nun hab ich sie getauscht ...
(...............)
Ja und noch was zur Info:
Bei den MeteoBridges sind ja die Antennen für's WLAN und dem 868 MHz Empfänger sehr knapp nebeneinander, das verursacht erhebliche Probleme im 868 MHz Empfänger durch "Blocking" da der Empfänger überfahren wird. Die Reichweite zur Wetterstation wird kräftig eingeschränkt und gestört.
Abhilfe schafft hier ein kleines koaxiales 1000 MHz Tiefpassfilter vor dem 868 MHz Empfänger ... damit ist alles OK.
Nochmals vielen Dank!
Mit lieben Grüßen
Zitatende.
Ich kenne die Bridge nicht, bei mir wirft sich nur die Frage auf. Kann man die Antennenausgänge nicht mit einem Stecker und Kabel verlegen.