Bresser W-Lan Wetterstation 7in1 (7002582)

• Moin zusammen,

Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer der angegebenen WS. Gekauft im Aldi Onlineshop.

Leider funktioniert der Link mit der Beschreibung zur Anbindung an AWEKAS im Bresserhandbuch ( https://www.bresser.de/download/7002582/AWEKAS ) nicht, bzw. das Verzeichnis bei Bresser.de ist leer.

Ich habe bisher folgendes gemacht:

- Anmeldung und Einrichtung der WS bei AWEKAS

- Eintragung folgender Daten im WSLink Wetter-Server/Andere Server

URL ws.awekas.at

Sender-ID : Mein AWEKAS Login Name

Stationsschlüssel: Mein AWEKAS Passwort

Das Ganze habe ich sowohl im AP Modus, als auch im Wlanmodus gemacht. Auch habe ich die WS komplett neu installiert.

Beim Verbindungstest kommt immer: Station sendet keine Daten.

Mach ich etwas falsch, oder ist die WS defekt?

• Hallo ,

für Hilfe bitte immer Ihre AWEKAS - ID angeben.

Eine Anleitung für eine ähnliche Bresser WS:

othi
    November 4, 2020 at 7:50 PM

https://www.awekas.at/board/index.php?attachment/5137-anleitung-bresser-7003300-wifi-comfort-weather-station-7in1-pdf/

Einrichtung bei AWEKAS sollte die selbe Prozedur sein.

Weitere Hilfestellung gibts hier:

othi
    May 4, 2024 at 8:10 PM

Noch ein Tipp ,enthält Ihr gewähltes Awekas-Passwort Umlaute oder Sonderzeichen? (Das funktioniert nicht - ggf bitte ändern!)

• Sorry,

Die ID ist 38132

Ich habe inzwischen mal in mein Netzwerk geschaut. Die WS meldet sich ständig ab und an, bei perfektem Wlansignal, und das immerwieder unter anderer IP. Auch der Versuch eine feste IP einzurichten ist gescheitert.

Das mit dem Passwort versuche ich nochmal, hat ein Sonderzeichen.

Vorab schon mal vielen Dank, melde mich, wenn ich das morgen getestet habe.

Edited once, last by Bullyburg: Dankeschön vergessen :) (September 9, 2024 at 9:59 PM).

• Habe jetzt alle Tips durch.

Durch Zufall ist mir ausgefallen, dass das WLan-Signal immer dann stabil ist, wenn die Außenstation gerade nicht sendet. Also alle 12 Sec. unterbricht die Verbindung und wird dann mit neuer IP wieder aufgebaut. Das ist sicherlich nicht richtig. Die WS geht jetzt zurück, habe mir dann doch die Bresser 7002586 bestellt. Mal schauen obs dann besser läuft.