Hallo Othi,
kann es sein, dass die seit kurzem verzögerte Niederschlagsaufzeichnung mit der Umstellung zu tun hat? Die Niederschlagssumme kommt erst nach über 1 Stunde, die Niederschlagsrate wird sofort angezeigt.
Viele Grüße aus Schwörstadt
Helmut
Hallo Othi,
kann es sein, dass die seit kurzem verzögerte Niederschlagsaufzeichnung mit der Umstellung zu tun hat? Die Niederschlagssumme kommt erst nach über 1 Stunde, die Niederschlagsrate wird sofort angezeigt.
Helmut
Hallo Othi,
Helmut
Nein, da sind keine Änderungen passiert. Was meinst Du da genau?
Hallo,
in der Instrumentenanzeige und im Stationsweb (auch in Karten) wird der Niederschlag nur noch als Stundensumme angezeigt.
Sonst stand dort immer die Tagessumme drin.
Die Anhänge zeigen das Problem
Kann man nicht so einfach nachvollziehen, es kommt immer noch Niederschlag hinzu.
Ergänzung:
Titel "Niederschlag nur noch als Stundenwert" ist so nicht richtig - geändert
Nach 21:00 wird aktuell weiter aufaddiert.
Es muss also irgendwie kurz vor 20:00 ein Problem gegeben haben, welches den Regen bis dahin "genullt" hat.
In "Verlauf der letzten 24h" ist das gut zu sehen.
Niederschlag heute 16-17 2,6L / 17-18 0,2L / 18-19 2,4L / 19-20 16,8L / 20-21 16,2L / nach 21 3,6L
Die Niederschläge nach 20Uhr (16,2+3,6) werden als Summe mit 19,8 richtig angezeigt - alles davor fehlt.
Hallo,
bei mir hat’s heute noch nicht geregnet.
Ich kann dazu also leider nichts sagen.
Nein, da sind keine Änderungen passiert. Was meinst Du da genau?
Davis Vantage Pro2 Achtiv Plus: Die Niederschlagsmenge wird mit der Awekas Bridge bei mir seit kurzem erst nach einer vollen Stunde aktualisiert, die Niederschlagsrate wird jedoch fortlaufend aktuell aktualisiert. Auf Weatherlink.com wird der Niederschlag alle 2 Minuten aktualisiert.
Hallo zusammen,
Bei mir wird seit kurzem bei der Instrumentenanzeige und im Stationsweb die Niederschlagsmenge erst nach einer vollen Stunde aktualisiert, die Niederschlagsrate wird jedoch fortlaufend aktuell aktualisiert. Auf Weatherlink.com wird der wie bisher Niederschlag alle 2 Minuten aktualisiert.
Viele Grüße Helmut
Hallo Helmut
Ich habe gestern das selber beobachtet. Habe an Boris von Smartbedded ein Mail gesendet. Er hat scheinbar den Fehler gefunden. Bitte mal die Bridge neu starten. Es sollte dann gefixt sein. (Build vom 18.8.2024)
Genau, seht mal hier da gibt es ein Update
für die Meteobridge-Software.
irgendwie ist's bei mir noch was anderes gewesen wie bei Helmut.
Nach dem kuriosen 20:00 Tagesreset hat es danach die Stunden wieder summiert (wie vorher auch).
Im Stationsweb fehlt der 20:00 Eintrag komplett (s. Bild). In der Instrumentenanzeige ist er vorhanden (s. Bild in #3).
Für mich sieht es so aus, als wurden die Daten von der meteobridge richtig zu Awekas gesendet und dort hat sich irgendwas verschluckt.
Neustart und damit Update hab ich trotzdem gemacht (Version s. Anhang).
Mal schauen ob sowas nochmal auftritt.
BeWoh Die Bridge berechnet auch die Tages, Monats und Jahressummern und sendet die zu uns. Neustart ist sicherlich eine gute Sache. Sollte es nachher noch sein, bitte melden.
BeWoh Die Bridge berechnet auch die Tages, Monats und Jahressummern und sendet die zu uns. Neustart ist sicherlich eine gute Sache. Sollte es nachher noch sein, bitte melden.
Danke für die Info, dass hätte ich so nicht gedacht.
Neustart ist bereits erfolgt
Hallo Helmut
Ich habe gestern das selber beobachtet. Habe an Boris von Smartbedded ein Mail gesendet. Er hat scheinbar den Fehler gefunden. Bitte mal die Bridge neu starten. Es sollte dann gefixt sein. (Build vom 18.8.2024)
Hallo Othi,
vielen Dank, ich werde es wenn es wieder regnet gleich ausprobieren.
Viele Grüße Helmut