Guten Tag zusammen,
meine AWEKAS ID: 19035
Modell: NATIONAL GEOGRAPHIC WLAN-Farbwetterstation mit 7-in-1-Profi-Sensor
Bisher hat die WLAN-Verbindung der Wetterstation einwandfrei geklappt. Vor ca. einer Woche ist die Verbindung ohne erkennbare Ursache abgerissen und die Daten erscheinen so logischerweise auch nicht mehr online.
Auf der Wetterstation selbst kann ich die Echtzeitdaten erkennen.
Ich habe versucht über die AP-Funktion und das WiFi-Router Setup wieder eine Verbindung herzustellen. Leider wird hier mein Router in der obersten Zeile nicht angezeigt. (Es wird überhaupt kein Router angzeigt.) Habe ihn dann manuell in die "Router zufügen" Leiste eingetippt (also konkret habe ich eingegeben: "FRITZ!Box 7590 LG") und das Passwort. Alles richtig. Einstellung ist auch bei WPA/WPA2.
Leider keine Verbinung möglich
Router Neustart habe ich auch schon probiert, leider unverändert. Andere mobile Geräte (Handy, Laptop etc.) haben ohne Probleme Zugriff auf den Router.
Ich habe auch probiert, einen Handyhotspot zu erstellen, auch den findet die Station leider nicht im Router Setup.
Kann mir jemand helfen bzw. hat noch eine Idee, was ich noch ausprobieren kann?
Ich würde mich sehr freuen!
Viele Grüße, Dirk