WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr - NATIONAL GEOGRAPHIC WLAN-Farbwetterstation mit 7-in-1-Profi-Sensor

• Guten Tag zusammen,

meine AWEKAS ID: 19035
    Modell: NATIONAL GEOGRAPHIC WLAN-Farbwetterstation mit 7-in-1-Profi-Sensor

Bisher hat die WLAN-Verbindung der Wetterstation einwandfrei geklappt. Vor ca. einer Woche ist die Verbindung ohne erkennbare Ursache abgerissen und die Daten erscheinen so logischerweise auch nicht mehr online.
    Auf der Wetterstation selbst kann ich die Echtzeitdaten erkennen.

Ich habe versucht über die AP-Funktion und das WiFi-Router Setup wieder eine Verbindung herzustellen. Leider wird hier mein Router in der obersten Zeile nicht angezeigt. (Es wird überhaupt kein Router angzeigt.) Habe ihn dann manuell in die "Router zufügen" Leiste eingetippt (also konkret habe ich eingegeben: "FRITZ!Box 7590 LG") und das Passwort. Alles richtig. Einstellung ist auch bei WPA/WPA2.

Leider keine Verbinung möglich

Router Neustart habe ich auch schon probiert, leider unverändert. Andere mobile Geräte (Handy, Laptop etc.) haben ohne Probleme Zugriff auf den Router.

Ich habe auch probiert, einen Handyhotspot zu erstellen, auch den findet die Station leider nicht im Router Setup.

Kann mir jemand helfen bzw. hat noch eine Idee, was ich noch ausprobieren kann?

Ich würde mich sehr freuen!

Viele Grüße, Dirk

• Keine Ahnung, ob es hilfreich ist, könnte aber ein Versuch wert sein.
    Schalte mal am Router das 5GHz ab, so das nur noch 2 Ghz arbeitet
    und lass dann nochmal suchen.

Gruß aus Niedersachsen
    Greetings from Lower Saxony - Germany

Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWEKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt
    I will not reply to any user if they do not include their AWEKAS ID in their request / signature..
    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWEKAS dans sa demande / sa signature.
    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWEKAS en su solicitud / firma.

Gruß Udo

Stations ID: 9713

• Hallo Dirk,

versuch es mal mit einem Reset.

Auf der Rückseite der Konsole die Reset-Taste drücken ,alle Einstellungen werden gelöscht.

Dann neue Einstellungen vornehmen laut Anleitung insbesondere WLAN Konfiguration.

Anleitungen:

https://www.bresser.de/out/media/a469c53ef3f909769774d0c9209fd4da.pdf

othi
    November 4, 2020 at 7:50 PM