Hallo, leider bekomme ich seit heute nach keine Mails mehr von meiner Wetterstation. An meinen Einstellungen habe ich nichts geändert. Die Station läuft auch ohne Probleme. Was kann die Ursache sein VG Jochen
Keine Emails seit heute nacht
-
Jochen -
June 13, 2024 at 10:44 AM -
Thread is Resolved
-
-
Hi!
Was ist das für eine Station, die Mails verschickt?
Oliver
-
Hallo,
es ist eine BRESSER Profi W-LAN Wetter Center 6in1 .
Jochen
-
- Official Post
Hallo
Ich denke Jochen meint die AWEKAS Tageszusammenfassung. Aufgrund einer Serverumstellung wurden diese erst jetzt versendet.
-
Hi!
Danke fuer die Aufklaerung - mangels Stationsweb hatte ich den Mail-Service nicht auf dem Schirm.
Dann waere das also geklaert. Ich wunderte mich schon ueber eine Wetterstation, die Mails versendet ...
Schoenes Wochenende,
Oliver
-
Hallo,
leider bekomme ich immer noch keine Mails.
Sollte immer aller Stunde sein, so hatte ich es eingestellt.
Hat wie gesagt auch bis vor ein paar Tages funktioniert. Auch im Spam Ordner sind die Mail nicht drin.
VG Jochen
-
Hallo,
mir geht es genauso.
Habe verschiedene Einstellungen
"Mail Variante, Häufigkeit und Emailadresse"
ausprobiert. Es kommt nichts an.
Test heute morgen weiterhin negativ.
Scheint ein Serverproblem zu sein.
Vlg August
-
- Official Post
Ich habe die Mail's nochmals mit der Hand ausgeliefert. Bitte kontrollieren ob die nun da sind. Bei uns sind die mails rausgegangen.
-
Moin, hatte leider auf Monat stehen. Daher keine Mail.
Habe jetzt auf Tag umgestellt, aber bisher kam keine Mail. Auch nicht im Spam Ordner
Steht jetzt auf Stündlich um mitzubekommen, wann es geht. Melde mich dann.
August
-
- Official Post
Also bei mir kommt die gewünschte Mail an.
Angefordert: Std. Zusammenfassung
----------------------------------------------------------
Code
Display MoreWetterwerte - AWEKAS Station Harsum - 17.06.2024 10:07 Wetteraussichten: zeitweise Regen Aktuelle Werte: Temperatur: 19.5 °C Luftfeuchtigkeit: 73 % Luftdruck: 1011.2 hPa - gleichbleibend Windchill: 19.5 °C Taupunkt: 14.7 °C Windgeschwindigkeit: 6.5 km/h / SW (227°) Böen: 14.4 km/h / SW (227°) Niederschlag: 0.0 mm Regenrate: 0.0 mm/h Solarstrahlung: 322 W/m² UV Index: 1.6 Dies ist ein automatisch erzeugtes Mail des ©AWEKAS Mailservice. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Email. Sollten Sie diese Email ungerechtfertigt erhalten, senden Sie uns eine Email an die Adresse mail@awekas.at Tracking ID: AWEKAS-ID: 9713 - Harsum - mailid: 31 - Zeit: 2024-06-17T10:10:01+02:00. © Copyright AWEKAS GmbH
-
- Official Post
PB-Geers : Habe gerade im Log nachgesehen. Seit 6:40 sind 7 Mails an Dich versendet worden.
-
Hallo, habe gerade auch nochmal nachgesehen, leider kommen keine Mails an. Habe die Einstellungen mal geändert und eine andere Mailadresse verwendet, aber auch das funktioniert leider nicht. Jetzt habe ich die alte Mailadresse wieder eingestellt. Hat noch jemand eine Idee ? VG Jochen
-
- Official Post
Hallo Jochen.
Bitte nochmals prüfen, wir haben nun die Versendung auf unseren Server zurückgestellt. Vorher haben wir über unseren Mail Provider versendet. Das dürfte zu Problemen bei manchen Kunden geführt haben.
Seit 18:40 senden wir nun wieder direkt.
-
Hallo,
ich habe heute Vormittag auch mal probeweise den stündlichen Mail-Service aktiviert.
Jetzt um 19.00 Uhr kam dann die erste E-Mail.
-
- Official Post
Dann hat die Umstellung scheinbar gewirkt. Das Problem war, das alles korrekt versendet wurde. Bei manchen Mailservern aber nicht richtig zugestellt wurden. Da dazwischen andere Provider liegen haben wie keine Möglichkeit der Prüfung.
-
Hallo,
bei mir kam heute um 20 Uhr auch die erste Mail wieder an.
August
AWEKAS Automatisches Wetterkarten System
Gruß aus Paderborn
-
Hallo,
ja auch bei mir ist wieder alles ok.
Vielen Dank für die Lösung
VG Jochen