Station sendet bei Awekas nicht

• Liebes Forum,

bin wohl nicht der erste, der mit der WLAN-Anbindung der Wetterstation Probleme hat.

User-Name Nußbaumer Awekas ID 36235

Wetterstation: Bresser WIFI ClearView 7in1

Stations Artikel Nr 7002586 Softwarevers 2,1

Station zeigt alle Daten an, auch WIFI-Verbindungsstatus ist ok (blinkt nicht) :smiling_face:

Station sendet, da die Wetterdaten bei Wunderground sichtbar sind! :smiling_face:

Bei Awekas bin ich angemeldet und habe alle Daten fehlerfrei (alles grün) eingetragen.

Der Statuscheck kommt nur bis zur 3. Stufe mit Meldung, dass die Station nicht sendet! :frowning_face: Komisch, bei Wunderground schon!

Stationsbeschreibung für meine Station in Bielefeld ist BI-Dichterviertel; dort ist zwar die Stationsbeschreibung richtig angegeben, aber die Wetterdaten fehlen mit Zeitstempel. 1.1.1970. Was kann ich noch machen, damit meine Daten bei Awekas angezeigt werden? :confused_face:

Liebe Grüße

Hans-Peter Nußbaumer

• Bitte einen Screenshot von Setup machen.

Siehe Beispiel

Gruß aus Niedersachsen
    Greetings from Lower Saxony - Germany

Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWEKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt
    I will not reply to any user if they do not include their AWEKAS ID in their request / signature..
    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWEKAS dans sa demande / sa signature.
    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWEKAS en su solicitud / firma.

Gruß Udo

Stations ID: 9713

• Problem gelöst, vielen Dank!!! :thumbs_up:
    Habe im Setup von Awekas unter den oben angegebenen Punkten 4, 5 u.6 nichts ausgefüllt, da ich dachte es gehört zu den Angaben der Wethercloud-Anmeldung.

Mit Ausfüllen der nötigen Infos zu 4-6 war die Station sofort online einsehbar.

Vielen Dank für schnelle Hilfe Udo!!! :smiling_face:

Liebe Grüße
    Hans-Peter Nußbaumer