Moin,
das Problem hört nicht auf. Um 18:00 hat die Anlage wieder das Senden an Awekas eingestellt. Die Kontrolle sagt, Uhrzeit an der Anlage neu einstellen!? Also Setup aufmachen, Kennwort bei Awekas so wie es war neu eingeben und Setup bestätigen. Kurze Zeit später werden wieder Daten empfangen. Aber wie lange? Echt nervig.
Ich meine, dass es nicht an meiner Internet-Technik liegen kann. Ich arbeite hier im Homeoffice und bin praktisch den ganzen Tag online. Da habe ich keine Probleme, obwohl unser Internetempfang hier auf dem Lande mit 20 bis 35 mbits/s recht schlecht ist.
ID 27031
Ich hatte ähnliche Probleme mit meiner Bresser ClearView:
- Alle 4 - 6 Wochen Verbindung zum Aussensensor verloren
Am Anfang hatte ich nur die (noch guten) Batterien gewechselt. Später dann nur kurz die Batterieklappe auf und zu gemacht. Ist richtig lästig wenn man dafür aufs Dach klettern muss . . . - Nach Poff/Pon der Basis wurde oft ein komplett anderer und damit falscher Luftdruck angezeigt und an AWEKAS gesendet.
Dann musste jedes Mal ein neuer Offset in der Basis eingestellt werden. Eigenartig in diesem Zusammenhang war, dass der notwendige Offset fast jedes Mal einen anderen Wert hatte -> von -14 bis +12 war alles möglich. - Einige Male war die Verbindung zum WLAN unterbrochen. Also Setup und neues WLAN PW eingegeben, dann ok.
Der Bresser Support hat sich auf mehrere Anfragen von mir auch erst nach fast 2 Wochen gemeldet und meinte, dass das ein unspezifisches Problem ist und die Anlage eingeschickt werden müsste. Zumindest was den Luftdruck Wert nach Poff/on betrifft gibt es aber auch einige andere Nutzer, die ein ähnliches Verhalten bei ihrer Bresser Station festgestellt hatten.
Zum Glück konnte ich die Bresser Wetterstation zurück geben und bin jetzt auf der Suche nach einem besser funktionierenden Ersatz mit ähnlichen Funktionalitäten und gutem Display.