Unboxing meiner HP1000SE PRO Ultrasonic WiFi Internet Funk Wetterstation (neueste Version 01/2023)

  • Guten Morgen,

    ich bin der neue und komme jetzt öfters.

    Heute steht das Unboxing meiner

    Froggit

    HP1000SE PRO Ultrasonic WiFi Internet Funk Wetterstation (neueste Version 01/2023) an.


    Wie gehe ich beim einrichten am besten vor, welche Fehler sind zu vermeiden ? Über Tips und Tricks würde ich mich sehr freuen.

    Mein Wissensstand ist genau der, das ich weiß das ich die Sachen erst auspacken muss.

    Ich habe ein freistehendes Einfamilienhaus mit ca 1400 m2 Grundstück, in 54516 Wittlich-Neuerburg

  • Hi!


    Zum Aufstellungsort finden sich hier ein paar Hinweise.

    Bei der Ersteinrichtung empfiehlt sich der Einsatz der App WSView Plus, die es sowohl fuer iOS als auch fuer Android gibt.

    Wichtigster Hinweis nach der Installation: Kalibrierung. siehe hier und hier.

    Die Anbindung an Awekas hatte ich hier im Forum beschrieben.


    Ansonsten hilft viel Lesen, etwa im WXForum oder auch im Wetterstationsforum (auf deutsch).


    Viel Spass mit dieser wirklich guten Wetterstation!


    Oliver