Neue Station in Rottenburg a. N.

  • Hallo,


    hab heute eine neue Station in Betrieb genommen. Bresser 7 in 1 Modell 7003200. Anbindung über PWL weil nichts anderes in der Station konfigurierbar ist.


    Steht noch nicht ganz am richtigen Ort (etwas schattig), weil die Halterung noch nicht fertig ist.


    Bin absoluter Neuling, was Wetterstationen angeht. Vielleicht kann mal jemand drüber schauen, ob alles soweit in Ordnung ist, will ja keinen Unfug hochladen.


    AWEKAS Automatisches Wetterkarten System


    Und gleich eine Frage: Stationsweb sagt "aktiv bis 1.5.2023". Was muß ich tun, damit das länger verfügbar ist?


    Schönen Gruß,

    Stefan

  • Hallo Stefan,

    das Stationsweb ist bei Neuanmeldungen immer 1Monat kostenlos freigeschaltet.

    Hier kann man es kostenpflichtig verlängern.

    AWEKAS Stationsweb Jahresabo , AWEKAS
    AWEKAS Stationsweb Jahresgebühr umfasst den Betrieb und Updates der Stationswebseite. Die Gebühr beträgt 3,50€ (excl. USt.) monatlich und ...
    www.awekas.at

    • Offizieller Beitrag

    sms

    Bitte stelle deine Links (siehe oben) auf deutsch um.

    Als 2. Punkt: Einen UV Wert von 7.9 im April sind total falsch. Ist aber kein Problem :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

    • Offizieller Beitrag

    Früher stand mal auf der Ausenstation von Bresser, auf der Unterseite ein Korrekturwert.

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Hallo zusammen

    etwas verspätet wegen zu wenig Zeit, aber ich habe Eure Anmerkungen umgesetzt

    Der Alte - Link ist umgesetzt und UV ist skaliert, sollte jetzt realistischer sein (seit 18.4. 13:30 Uhr). Einen Korrekturwert am Gerät habe ich nicht gefunden, deswegen habe ich den Vorschlag von Rick80935 genommen. Wenn ich in nächster Zeit immer noch konstant über den benachbarten Stationen liege ziehe ich den Faktor nochmal runter

    Gruß,

    Stefan