Explore Scientific 7in1 Profi (WSX3001) WLAN Verbindung

  • Hallo Wetterer,

    ich habe dasselbe Problem mit WLAN bei der WSX 3001. Zwar sendet die Station die Daten und diese werden von AWEKAS auch aufgezeichnet, ABER wenn ich hier schaue, so zeigt der Status stets wechselnd grün und blau, also online-offline.

    Ich habe alles probiert, inklusive einem Werksreset, aber leider ohne Änderung.

    Weiss jemand von Euch, was das ist?

    Station: Bresser WSX3001 in Betrieb seit 10. März 2023

    Besten Dank und ein schönes Wochenende

    Rowel

  • Hallo,

    das Wechseln des Punktes von blau und grün ist bei jedem Stationsweb so .

    Das hat nichts mit dem WLAN -Empfang zu tun .

    Für alles weitere immer bitte die Awekas -ID angeben.


  • Meine Stations-ID: 17141

    Hallo Wettergemeinde, ich schließe mich hier mal an.

    Seid gestern werden meine Stationsdaten nicht mehr angezeigt obwohl offensichtlich eine Übertragung stattfindet. Meldung: Zeiteinstellung in der Wetterstation prüfen.

    Ich habe mehrfach die Station neu gestartet, alle Einstellungen geprüft, kann aber nichts finden. Anbei mal zwei Bilder, einmal Status und ein Foto der Station. Hier stimmt die Zeit, WLAN und Sync scheinen aktiv.

    Was kann ich noch machen?

  • Hallo wetterhenry ,

    dann würde ich nochmals die Zeiteinstellungen z.B. bei Pro Weather link überprüfen.

    Vergewissern Sie sich, dass die Zeitzone des Gerätes korrekt eingestellt ist.

    Stellen Sie sicher, dass die Zeitzone und die Sommerzeit auf Ihrer Basisstation korrekt sind.


  • Hallo Stefan,

    zunächst Danke für die Antwort. Die gesamten Einstellungen habe ich geprüft und konnte keinen Fehler feststellen.

    Da stellt sich für mich aber die Frage, wie im laufenden Betrieb (die Station ist seid Monaten ohne Unterbrechung online) und ohne äußere Einflüsse, kein Stromausfall, kein Router-/ IP-Update zu dieser Zeit, von jetzt auf sofort die Zeiteinstellung falsch sein soll. Die Uhrzeit wird an der Station jedenfalls korrekt angezeigt.

    Ich habe heute sogar eine Komplett-Reset mit entfernen der Backup-Batterien gemacht. Hat bei Awekas leider auch nichts gebracht.

    Da weiss ich jetzt auch nicht weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Ich schalte mal wieder onlinemal sehen was dann geht, denn du warst ja gesperrt.

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713