Es gab vor 2 Tagen längeren Regen, und ich habe nun beim Vergleichen festgestellt, dass bei Wunderground und Awekas Werte mit Differenzen sind, die eigentlich nicht sein können.
AWEKAS Automatisches Wetterkarten System
März 60,4 mm
Februar 11,8 mm
Januar 19,9 mm
Personal Weather Station Dashboard | Weather Underground
März 118,62 mm
Februar 12,42 mm
Januar 22,10 mm
Ich finde das schockierend, denn beide Portale bekommen doch ihre Werte von einer einzigen Station. Was ist da passiert, hat jemand sowas schon mal erlebt? Vor allem, welche Werte stimmen jetzt?
Ich habe noch eine Station gesehen, die ist etwa 400 m Luftlinie von meiner, und die Werte liegen im März bei 95 mm Regen, was zwar auch schon deutlich weniger ist, aber doch noch wenigstens ähnlich hoch. Komischerweise sind aber Januar und Februar annähernd bei beiden Portalen gleich, wobei mich auch da wundert, dass es überhaupt eine Differenz gibt.
Auch bei den Temperaturen sehe ich zwischen beiden Portalen nun Differenzen, wobei die aber nur sehr klein sind. Für Januar habe ich die größte Differenz. Da ist bei Awekas +20,3 als das Monatsmaximum, und bei Wunderground +19,8 als das Monatsmaximum eingetragen. Sehr seltsam.