Datenarchiv — Nachtrag FEHLENDER Werte [ERLEDIGT]

  • Hi zusammen, heute Nacht fiel mein WLAN zwischen 03:29 und 09:30 aus – nach Neustart geht's wieder.

    In der Konsole sind alle Werte vorhanden, nun wollte ich meine Stundenwerte nachtragen, dabei ergeben sich aber folgende Probleme:

    • Ich habe auf meinen PCs (außer dem System selbst) keine Mirkosaft-Zwangsprodukte wie Office, damit ist ein Datenupload im Menu »Datenimport -export« nicht möglich: Speichern als »xls« in OpenOffice hilft nicht, da im AWEKAS-Menu beim Datenimport die Datei wegen Fehlern nicht angenommen wird;
    • im Datenarchiv lassen sich nur vorhandene Daten ausbessern, nicht jedoch FEHLENDE Daten nachtragen;
    • auf der Hauptseite lassen sich nur Tageswerte, nicht jedoch Stundenwerte ausbessern.

    Welche Möglichkeiten – außer Beibehaltung der Lücke – bleiben mir da noch?


    Es geht mir dabei vorrangig um die Regendaten, die nach Wiederaktivierung gesammelt als »0,8mm um 09:00-09:59« angezeigt werden – wo aber leichter Sonnenschein herrschte–, die sich jedoch aus 2 x 0,2mm und 1 x 0,4mm zwischen 03:00 und 06:00 zusammensetzen.


    Außerdem wäre natürlich eine allgemeine Lösung (abseits von / zusätzlich zu MS-Office!) erfreulich!


    Vielen Dank für Hilfe/Auskunft!


    EDIT!


    Die Umwandlung OpenOffice-odt zu Office-xlsx hat doch funktioniert! Anscheinend hat sich die letzten Jahre bei Office/OO/AWEKAS was geändert. Wichtig dabei ist die richtige Um-Formatierung von »Datum« und »Uhrzeit« – die werden in OO im Original als Text angezeigt.

    Damit hat sich das Problem erledigt.

  • Geri

    Hat den Titel des Themas von „Datenarchiv — Nachtrag FEHLENDER Werte“ zu „Datenarchiv — Nachtrag FEHLENDER Werte [ERLEDIGT]“ geändert.