Fehler in »Benutzerdaten ändern«

  • Hi Admins / Othi, was ist bei den Benutzerdaten los?

    Ich wollte meine Windmesser-Höhe von 7m auf 8m zurückändern (Im Winter ist rund herum viel Schnee zusammengeschoben, der jetzt zum Großteil wieder weg ist), aber im Menu ist bei den Standort-Einstellungen angeblich ein Fehler drin, was aber nicht der Fall ist: Ich bin angemeldet, der Standort und die Seehöhe stimmen auf den Meter genau (siehe Bild).



    Solange dieser angebliche Standortfehler besteht, lassen sich NIRGENDS Änderungen abspeichern.


    Bitte um Hilfe bei diesem Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den " / " durch " - " ersetzt, nun müsste es wieder OK sein.

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Das ist ein komisches Verhalten. Hatte mich kürzlich angemeldet und auch die rote Meldung bekommen. Habe beim Standort „Saalfeld/Saale“ dann „/Saale“ weggenommen. Rote Meldung war weg und speichern möglich. Bei nächsten anmelden hab ich dann „/Saale“ wieder angehängt und konnte speichern. Hier wird also nur beim anmelden irgendwas geprüft, aber beim eintragen bzw. vorm speichern gibts keine Prüfung. Hab’s eben nochmal getestet, Effekt ist reproduzierbar.

    @ohi: ist das so gewollt?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!

    Stationsnamen mit Schrägstrich drin müssen ab sofort hilfsweise immer erst in "xxxx" umbenannt und dann erneut mit dem alten Namen versehen werden.

    Das ganze wurde von Ottmar Gattringer absichtlich so eingebaut, weil das System in den letzten Jahren Objekt und Subjekt von Admin-Bearbeitungen manchmal vertauscht hatte. Dadurch konnte es passieren, dass wenn z.B. ich oder ein anderer Admin in Geris Userpanel zwecks Luftdruckjustierung unterwegs war, meinem Account der Benutzername "Geri" zugewiesen wurde...

    Nunmehr kann das nicht mehr passieren, wir bitten aber alle User, nicht vor den "roten Feldern" kampflos zu kapitulieren.


    Beste Grüße

    Jörg