Stationstypenauswahl in Benutzereinstellungen

  • Hi,


    könnte man die hier im Bild gezeigte Stationskombi, die es sowohl von Froggit wie auch Ecowitt gibt, auch noch in die Auswahlliste in den Benutzereinstellungen einstellen, damit man diese Station auch noch auswählen kann?


    Aktuell betreibe ich zwei dieser Stationen und verwende ich in den Benutzereinstellungen das Modell mit dem Kombiaußensensor, doch dieses entspricht ja nicht in Wirklichkeit der aktuellen Station, zudem passen ja dann meine Angaben nicht, denn den Windmesser habe ich in 7m Höhe platziert und wenn man nun davon ausgeht, dass ich einen Kombisensor habe, befände sich Regen- und Temperatur auch in 7m Höhe, dem ist aber nicht so, da ich ja die Modul-Version habe, somit ist Wind-, Temperatur- und Regensensor voneinander unabhängig aufgestellt.


    Ich fände es schön, wenn man in den Benutzereinstellungen auch diese Station auswählen könnte, da sie aktuell in diesem Preissegment sicherlich die aktuell beste Station ist und sie sich deswegen immer weiter verbreitet.


    Dankeschön.

  • Hi!


    Zitat

    Ist das die HP1000SE Pro Black Version Single Sensor Edition?

    Nein.

    Es handelt sich hier um das DP2000 genannte Set von Froggit bestehend aus dem GW2000, dem WS68, dem WH40 und dem WH32.

    Der kombinierte Wind/Licht-Sensor wird ueber eine Batterie sowie Solarpanel und Superkondensator versorgt - der SuperCap wird per Solarpanel geladen und erst, wenn kein ausreichender Solarertrag vorhanden und der Supercap leer ist, wird auf die Batterie zurueckgegriffen.

    Daher sind da mit Batterielaufzeiten von mehr als einem Jahr zu rechnen.

    WH40 (Regenmesser) sowie WH32 (T/H-Sensor) arbeiten mit AA-Batterien mit einer erwarteten Batterielaufzeit von ebenfalls mehr als einem Jahr.

    Nach Erfahrunsgberichten sind durchaus auch Laufzeiten von 2 oder 3 Jahren moeglich.

    Naehere Infos zu diesen Geraeten und dem Ecowitt-Oekosystem finden sich hier im WIKI.


    Oliver