Ausfälle bei Datenübertragung WSWIN an AWEKAS

  • Hallo

    Ich hatte in den letzten Tagen Ausfälle bei der Datenübertragung von WSWIN an AWEKAS. Habe dann bei WSWIN alles überprüft. Programm neu gestartet, PIPO MiniPC mit WIN10 mehrmals gestartet, WLAN neu verbunden. Hat eigentlich nichts geholfen. Seit gestern Abend funktionierts wieder. Dann heute wieder Ausfall, aber nur kurz. Woran kann das liegen? Habe aber scheinbar kein WLAN oder Routerproblem. Ich übertrage auch an netzwerk.wetter.com wo alle Daten vorhanden sind, - keine Ausfälle, Datenlücken. Was kann ich prüfen? Meine AWEKAS Daten: https://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14370 LG Reinhard, und danke für eure Hilfen!!! Habe eine Davis Vantage pro.

    ________________________________________________________________________________________________________________________

    Davis Vantage Pro2, Solar Radiation, wirel. Blatt,Bodenf.,Temp.Station, Envoy

    ELV-WS500 :smiling_face:

    WSWin, Awekas ID: 14370

    _____________________________________________________________________________________________________________________________

    • Offizieller Beitrag

    Das ist sehr schlecht prüfbar.

    Du selber kannst bei einem Fehler folgenden Link aufrufen und sehe das dort steht.

    HIER anklicken

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Es gab seit knapp einem Monat (alswir die Serverumgebaut haben) keine Ausfälle mehr. Dies wird auch extern überwacht:


    Du kannst mal in WSWIN folgenden Parameter aktivieren:

    WWW --> Error Wait = 0


    Zusätzlich kannstz Du auch das AWEKAS Debugging aufdehen:

    bautzmann
  • vorerst mal danke für eure Hilfen, werde das testen!!!

    LG Reinhard

    ________________________________________________________________________________________________________________________

    Davis Vantage Pro2, Solar Radiation, wirel. Blatt,Bodenf.,Temp.Station, Envoy

    ELV-WS500 :smiling_face:

    WSWin, Awekas ID: 14370

    _____________________________________________________________________________________________________________________________

  • Hallo


    Es gab seit knapp einem Monat (alswir die Serverumgebaut haben) keine Ausfälle mehr. Dies wird auch extern überwacht:

    Vergangene Nacht zwischen 0 und 1 Uhr Uhr gabs aber augenscheinlich wieder einen kurzen Ausfall, zumindest ist in allen Grafiken der Vergleichskurve zu den Nachbarstationen eine Lücke von 1h.

    Lücke zeigt sich aber nur unter der Option "Vergleich zu den Nachbarstationen".

  • Hi!


    Das scheint mir ein leicht anderes Problem zu sein. Auch ich sehe die Luecke beim Vergleich der Wetterstationen - zwischen 00:00 und 01:00 Uhr gibt es keine Werte und unterbrochene Kurven.

    Allerdings sind im fraglichen Zeitraum KEINE Upload-Schwierigkeiten aufgetreten - jeder Versuch wurde erfolgreich quittiert - ausser einmalig exakt um 01:00 Uhr.


    Oliver

  • Hi

    Bei mir gibts diese Lücke im "Vergleich" auch zu sehen.

    Es steht aber auch keine Anzahl Stationen dabei.

    LG Reinhard

    ________________________________________________________________________________________________________________________

    Davis Vantage Pro2, Solar Radiation, wirel. Blatt,Bodenf.,Temp.Station, Envoy

    ELV-WS500 :smiling_face:

    WSWin, Awekas ID: 14370

    _____________________________________________________________________________________________________________________________