Ich bin erst seit wenigen Tagen bei Awekas und seit heute ist meine Station nun am finalen Standort und auch online mit mobilem Router. Der steht zusammen mit der Innenkonsole und dem Innenmessmodul von Bresser im Elektrokasten auf der Baustelle. Es war gerade soeben Platz, um Router, Innenkonsole und Innenmessmodul im Kasten unterzubringen. Hier ist die Stationsseite (Stations ID 26910):
AWEKAS Automatisches Wetterkarten System
Leider ist heute eine mehrstündige Datenlücke drin, wegen der fast einstündigen Hinfahrt und dann der Montage und Wartezeit bis ich auf die Baustelle konnte. Die Daten werde ich demnächst bei der Temperatur noch nachträglich einfügen, denn parallel läuft schon seit 2 Jahren in nach dem Bauplan im Forum hier bei Awekas nachgebauten Wetterhütte dort ein Datenlogger für die Temperatur, den aber immer erst auslesen muss.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Daten der Wetterstation, weil ich sie unbedingt mit den Daten meiner Station hier in Burgas, Bulgarien vergleichen will. Die Daten meiner Station hier in Burgas lassen sich in Awekas leider nicht automatisch einlesen, nur bei Wunderground.
Die neue Station (15 km nördlich der Grenze zur Türkei) liegt gerade noch im Mittelmeerklima der Küste hier, da sie nur 3 km vom Meer entfernt auf 90 m Höhe liegt, hat aber bereits Gebirgsklimaeinflüsse. Anbei ein paar Bilder von der direkten Umgebung, in der die Station steht.