Helligkeit/Solar

  • Stations-ID: 23815 / stedan


    Hallo.

    Da auf Grund von Netzwerkproblemen meine Station in letzter Zeit nur sporadisch senden konnte, musste ich nun feststellen das nun anstatt dem Solarwert die Helligkeit angegeben wird. Bei der Station besteht zwar die Möglichkeit beide Werte anzeigen zu lassen, mit der Anzeige für die Helligkeit bin ich im Umkreis von 100 km der einzige, wobei für den Wert für Solar ca.175 Stationen zum Vergleich zur Verfügung stehen.

    Frage an die Admin's: Kann der Wert von eurer Seite wieder auf Solar bzw beides ,wenn es Sinn macht, umgestellt werden. Bei dem Wert für Helligkeit weiß man halt nicht wo man steht wenn es so wenig Werte zum Vergleich gibt.

    Gruß Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Laut Spezifikation muss Helligkeit ODER Solarstrahlung gesendet werden. Wenn Helligkeit gesendet wird wird diese angezeigt. Das liegt wohl an der Wetterstation (Software)