Hallo Othi,
schau mal für meine ID 4065 die Grafik Datenvergleich: Temperatur an.
Da ist einiges durcheinander geraten.
So tiefe Temps gab es bei mir nicht.
Ausserdem finde ich hier in meinen Aufzeichnungen diese Datenlücke nicht.
Gruss mischu
Temperatur falsch
-
-
Hi!
Zumindest die Datenluecke laesst sich wohl erklaeren.
Bezueglich der Temperaturen muss wohl Othi ran.
Oliver
-
- Official Post
mischu Was meinst Du? Ich kann nichts ungewöhnliches bemerken.
-
Hallo Othi,
was ich meine, ist: Wenn ich bei der Datenqualitätskontrolle in der Temp.-Grafik einen beliebigen Datenpunkt anklicke, wird mir die Temp. dieses Datenpunktes angezeigt.
Gehe ich dann nach links auf die Temp.-Skala, so sehe ich beim Vergleich, dass diese vollkommen von der Temp. des Datenpunktes abweicht.Z.B.:
16.12. 08:00 - 08:59: Messwert -10.9 Grd C,
aber lt. Skala -14 Grd C.Z.B.:
18.12. 06:00 - 06:59: Messwert -11.8 Grd C,
aber lt. Skala -15 Grd C.Abgesehen davon war mein tiefster Temp.-Wert an meinem Standort bisher -12.1 Grd C am 18.12. morgens.
Werte von 14 Grd bzw. 15 Grd habe ich bisher nie gemessen.
Fazit: Temp.-Skala und Temp.-Messwerte stimmen nicht überein, z.T. mit Abweichungen von 2 - 3 Grd.Othi, wIe erklärst Du Dir diese offensichtlich falsche Temperaturskala?
Ausserdem: Was bedeuten die dünne blaue Linie oben bei -1 Grd C und die schwarze Linie bei -8.5 Grd C?MfG mischu
-
- Official Post
Hallo
Es scheint die Skalenbeschriftung an der linken Seite nicht zu stimmen, die Werte schon... Auch die 0° Linie stimmt nicht....
-
mischu Was meinst Du? Ich kann nichts ungewöhnliches bemerken.
Dann stimmt in der Grafik offensichtlich die Temperaturskala nicht.
-
- Official Post
Dann stimmt in der Grafik offensichtlich die Temperaturskala nicht.
... hatte ich ja geschrieben.
Es gibt da einen Bug in der verwendeteten Grafik Bibliothek. Wenn der obere Wert 0 ist kommt es zu Fehlern. Habe nun einen "Workaround" augebaut.
Nun sollte es wieder passen. Cool ist das der Code 4 Jahre alt ist. War wohl schon lange nicht mehr so kalt.
-
Die Null-Linie ist schon wieder verschoben ...
-
- Official Post