Ich habe die Bresser Wetterstation Art. No. 7003500. Nach Installation erscheint das WLAN Symbol mit Sync und Wetterdaten werden nicht übertragen. Hier bitte ich um Hilfestellung. Besten Dank und Gruß EL
Bresser Wetterstation 7 in 1 in Awekas.at; ID 25958
-
dr.erik.lehnert -
November 28, 2022 at 10:30 PM -
Thread is Resolved
-
-
- Official Post
Hallo,
Hier gib es eine Anleitung:
Thread[Hardware] [Wetterstation]Bresser WLAN HD TFT 7-in-1-Profi-Wettercenter (7003500) Inbetriebnahme
Hier eine Anleitung zur Inbetriebnahme eines BRESSER WLAN HD TFT 7-in-1-Profi wettercenters (7003500)- Packen Sie die Wetterstation aus.
- Setzen Sie die Knopfzelle in das Batteriefach an der Rückseite ein
- Schließen Sie den Batteriedeckel an der Rückseite der Wetterstation
- Schließen Sie das mitgelieferte Netzteil an die Wetterstation an, und stecken Sie das Netzteil in eine freie Steckdose
- Wählen Sie die Sprache Deutsch aus.
Hinweis: Sollte bei der Ersteinrichtung nicht dieser Punkt angezeigt
othiNovember 4, 2020 at 7:50 PM Gruß Matthias
-
Hallo Matthias,
vielen herzlichen Dank, nun hat es geklappt. Leider gibt die Bedienungsanleitung von Bresser dies so nicht wieder.
Beste Grüße und nochmals meinen Dank
Erik -
Hallo Matthias,
ich habe an meine Wetterstation (ID: 25958) noch insgesamt 3 Zusatzsensoren integriert auf CH 1 (Temp./Feuchte), 2 (Temp./Bodenfeuchte) und 3 (Temp./Bodenfeuchte). Diese möchte ich gerne in den Awekas Anzeigen integriert haben, was mir bislang nicht gelungen ist. Daher bitte ich hier um Hilfestellung.
Besten Dank und GrußErik
-
- Official Post
Hallo Erik,
Die Ansicht der Zusatzssensoren hast Du nur in der Stationweb.
Siehe hier :https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=2118
Gruß Matthias
-
Hallo Matthias,
vielen Dank für die Antwort. Nur leider sehe ich die Angaben auch nicht in meiner Stationsweb. Wo muss ich die Sensoren konfigurieren?
Herzlichen Dank und Gruß
Erik -
Auf der Basis Awekas -Seite unter ,,Mein Awekas " dann im aufklappbaren Menu unter ,,Benutzerdaten ändern " einloggen.
Dann unter ,,Wetterstation" unten die gewünschten Sensoren einschalten.
Zum Schluß dann noch speichern.
Die Bezeichnung der Sensoren kann wiederum in den Einstellungen im Stationsweb
Vorgenommen werden.
-
- Official Post
Stefan
Gruß Matthias
-
Hallo Matthias,
ich habe alles eingestellt und mehrfach geprüft. Leider erfolgt keine Anzeige in "Stationsweb". Daher bitte ich nochmals um Hilfe.
Beste Grüße und herzlichen DankErik
-
- Official Post
Bitte frag mal bei Bresser nach der aktuellen Firmware nach. Zusatzsensoren benötigen immer die aktuellste Firmware in der Station.
-
-
Hallo, ich verzweifele hier langsam. Ich habe die Station mit der Artikel Nr. 7003500. Installiert ist die Firmware Version 1.50. Auf der Suche nach einem Update fand ich bei Bresser zwar ein solches. Es wurde jedoch erwähnt, dass nur Firmware Versionen ab 2.x hiermit updatebar sind. Also stehe ich wieder auf Anfang. LG Erik
-
Hallo, ich habe genau die selbe Station und meines Wissens ist die Firmware 1.50 die aktuellste! Das gefundene Update gehört zu einer anderen Station!
Es gibt für die 7003500 nur ein Update der WLAN-Software, ob damit dein Problem zu beheben ist kann ich nicht sagen.
MfG Andreas
Awekas ID: 24480
Salzwedel-West
Sachsen Anhalt
-
Hi, v 2.02 ist für diese Station die aktuellste.
Zitat Bresser:
Über den folgenden Link können Sie die benötigten Dateien downloaden und die Firmware der Station updaten.
https://nextcloud.bresser.de/s/yRHJS2SFjbfswJoWichtig:
Sie müssen zuerst das Upgrade auf die Firmware v2.00 abschließen und dann direkt mit dem Upgrade auf der Firmware v2.01 fortfahren.
Nach dem Upgrade auf 2.01 können Sie anschließend zur Firmware v2.02 wechseln, um die CH-Upload-Funktion zu ihren Wetterstationen hinzuzufügen.
Bitte nutzen Sie für das Update nicht den Firefox Browser. Wir haben leider festgestellt, dass es ansonsten zu Problemen bei der Durchführung kommen kann.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Bleiben Sie gesund!Freundliche Grüße · Kind regards
Ihr Bresser Service-Team
Your Bresser service teamVG Borbi
-
Hallo Borbi,
vielen Dank für die Hinweise. Nur zur Bestätigung frage ich nochmals nach. Mit dem skizzierten Weg
Über den folgenden Link können Sie die benötigten Dateien downloaden und die Firmware der Station updaten.
Wichtig:
Sie müssen zuerst das Upgrade auf die Firmware v2.00 abschließen und dann direkt mit dem Upgrade auf der Firmware v2.01 fortfahren.
Nach dem Upgrade auf 2.01 können Sie anschließend zur Firmware v2.02 wechseln, um die CH-Upload-Funktion zu ihren Wetterstationen hinzuzufügen.
also dem primären Update/Upgrade "https://nextcloud.bresser.de/s/yRHJS2SFjbfswJo" komme ich auf die Version?
Liebe Grüße und sorry für die Nachfrage
Erik -
Hi!
Offenbar, es sind jedenfalls alle 3 Firmware-Versionen in dem ZIP enthalten ...
Oliver
-
Hallo alle zusammen,
ich habe die Datei (19010001_v2.00_a_d_OTA.bin) aus dem Verzeichnis auf einen USB Stick gezogen und an den Port der Wetterstation angeschlossen. Hier passiert jedoch leider nichts, so dass ich nochmals Hilfe benötige.
Beste Grüße und schon einmal Danke im Vorfeld
Erik -
-
Hallo Borbi,
danke Dir, das hat geklappt!
Liebe GrüßeErik
-
Hallo Alle,
nun werden auch die Zusatzsensoren in Awekas angezeigt! Besten Dank für Eure HIlfe!!!
Liebe Grüße
Erik