- Official Post
Hallo Pedro,
Hab noch eine Antwort von PWL bekommen.
Dear User
Ich habe Ihr Gerät überprüft und es funktioniert jetzt einwandfrei. Haben Sie sonst noch Probleme?
Regards,
ProWeatherLive-Supportteam
Gruß Matthias
Hallo Pedro,
Hab noch eine Antwort von PWL bekommen.
Dear User
Ich habe Ihr Gerät überprüft und es funktioniert jetzt einwandfrei. Haben Sie sonst noch Probleme?
Regards,
ProWeatherLive-Supportteam
Gruß Matthias
Hallo Matthias, seit 11:59 Uhr sendet meine Station wieder nicht mehr via PWL. Das ist doch zum irre werden
Funktioniert es bei dir (euch) noch? Grüsse | Pedro
Hallo,Pedro,
Bei mir funktioniert PWL noch.
Gruß Matthias
Bei mir auch keine Probleme mit PWL.
Es ist auch bei mir wieder stabil. Danke für eure Rückmeldungen. Grüsse | Pedro
My conclusions are in these two threads
English : Intermittent Data Sending with Bresser Stations :
French : Transmissions de données interrompues avec les stations Bresser
Only Bresser weather stations with 5-days to 2-weeks forecasts have intermittent sending troubles because PWL soft doesn't offer weather server with url, only WUnderground and WC and not always.
Habe nur das Problem, seit ich die Wifi Firmware geupadtet habe auf 1.30, bricht die Verbindung zu PWL ab. Heute auch wieder, ab 15 Uhr keine Daten mehr gesendet. Wunderground, Awekas und coi keine Probleme nur bei PWL. Hatte ich jz öfters, und vor dem Update eigentlich nie (Außer PWL spinnt bei allen rum) Um das zu beheben, kann ich innerhalb von paar Sekunden, den AP Modus Ein und wieder ausschalten, dann verbindet sich das WLAN neu und PWL empfängt wieder daten. Immer neue Bugs hier....
Asonsten läuft das System endlich Stabil, und keine Luftdruck Resetter mehr!
Habe nur das Problem, seit ich die Wifi Firmware geupadtet habe auf 1.30, bricht die Verbindung zu PWL ab. Heute auch wieder, ab 15 Uhr keine Daten mehr gesendet. Wunderground, Awekas und coi keine Probleme nur bei PWL. Hatte ich jz öfters, und vor dem Update eigentlich nie (Außer PWL spinnt bei allen rum) Um das zu beheben, kann ich innerhalb von paar Sekunden, den AP Modus Ein und wieder ausschalten, dann verbindet sich das WLAN neu und PWL empfängt wieder daten. Immer neue Bugs hier....
Asonsten läuft das System endlich Stabil, und keine Luftdruck Resetter mehr!
Immer wieder sendet er plötzlich keine Daten mehr zu PWL. ich muss den AP Modus einschalten und wieder deaktkvieren, damit das WLAN sich wieder verbindet. Danach werden die Daten zu PWL wieder gesendet. Voll nervig! Wenn keiner zuhause ist, kann ich keine aktuellen Daten mehr sehen.
Hallo,
Ich habe im Dez.25 eine Anfrage an Bresser Service Abteilung geschrieben, ob an eine Alternative zu PWL gearbeitet wird, weil PWL so oft ausfällt. Heute kam die Antwort.
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider gibt es keine Alternative zu PWL für unsere Wetterstationen.Freundliche Grüße · Kind regards
Ihr Bresser Service-Team
Your Bresser service team
Werden wir uns weiter mit PWL rumärgern.
Gruß Matthias
PWL, Wunderground keine Probleme alles Online, aber Awekas seid 14.30 Uhr plötzlich offline.😂🤡
Hallo,
Seit heute früh, kränkelt PWL ganz erheblich. Eine Datenübertragung ist nur sporadisch möglich. Die Unterbrüche sind extrem lang! Es liegt sicher nicht beim User an der WLAN- oder Internetverbindung. Also, einmal mehr abwarten
Pedro
Hallo,
Seit heute früh, kränkelt PWL ganz erheblich. Eine Datenübertragung ist nur sporadisch möglich. Die Unterbrüche sind extrem lang! Es liegt sicher nicht beim User an der WLAN- oder Internetverbindung. Also, einmal mehr abwarten
Pedro
Hallo, welche Wifi Version hast du denn? Bei meinem Nachbarn der auch PWL verwendet, gibts keine Unterbrechungen der Datenübertragung, bei der Grafik sind keine Lücken zu sehen. ich vermute es liegt an einer fehlerhaften WIFI Version die plötzlich ein Ausfall an PWL sendet. Wunderground, Weathercloud gingen ohne Probleme. Da heißt es wieder Bresser/CCL nerven, und die WIFI Firmware updaten. [Bei Ecowitt/Froggit gibts wirklich Regelmäßig neue Updates WLAN & System, Bresser/CCL kann sich echt was abgucken] (Mir ist auch aufgefallen, die CCL Seite ist seid über 4 Wochen offline, es heißt wohl Wartungsarbeiten. Es war eine Gute Seite, dort konnte man die Station sehen bevor sie nach Europa kommen)
Ich habe einen BE19000 Tri-Band Wi-Fi 7 Router im Einsatz. Die Firmware (Version 1.3.3) ist auf dem neuesten Stand. In der Nacht auf heute und heute Vormittag hatte ich keine Ausfälle mehr. Grüsse | Pedro
nicht immer ist PWL allein schuld! Ab 25. März, 10:00 Uhr war meine Station für 24 h (Bresser 7003210) offline. Dann habe ich ein komplettes Reset der Basisstation gemacht - und siehe da, alles läuft wieder rund. Der Nachteil bei einem Reset ist halt, dass alle Einstellungen neu gemacht werden müssen. Besonders wichtig ist es dabei, den Luftdruck wieder zu kalibrieren. Grüsse | Pedro
.......
.
Der Nachteil bei einem Reset ist halt, dass alle Einstellungen neu gemacht werden müssen. Besonders wichtig ist es dabei, den Luftdruck wieder zu kalibrieren. Grüsse | Pedro
![]()
![]()
![]()
![]()
Ratet mal was wieder nicht Laden tut. kEiN gErÄt 🤡 Ich glaube die haben die Server irgendwo in Indien, oder Brasilien die haben immer High Ping. Ansonsten lädt auf dem Display alles normal weiter.
Hallo kann es sein das da mein Problem dazu gehört😱
Hallo, ich glaube nicht. Schau einmal den Thread #134 von mir weiter oben. Bei mir wurde das Problem bei PWL durch ein Reset der Basisstation behoben - seit dem Ausfall ist die Verbindung stabil. Grüsse | Pedro
Hallo
das habe ich auch alles schon gemacht, die Basisi und auch die Sensoren zurückgestezt!
vielleicht hilft noch ein Neustart des Routers? Gibt es IP-Adresskonflikte mit anderen Geräten im WLAN? Pedro