Nein, ich habe keinen USB-Stick angeschlossen. Im Regelfall ist es in der Tat so, dass im Falle eines Falles alle Werte an awekas „flat“ übertragen werden. In der Station ist in diesen Fällen jedoch alles i.O. Es muss in der Station einen Trigger geben, der die Flatline auslöst, denn Daten werden ja an awekas übertragen, nur eben nicht die richtigen. Mit WLAN kann alles eigentlich nichts zu tun haben. Dem WLAN sind ja die übertragenen Daten „egal“. ? Das „riecht“ nach Softwarebug bei Bresser. Dafür spricht, dass bei anderen Wetterplattformen das gleiche Phänomen zu beobachten ist. Es geht also definitiv um die übertragenen Daten, nicht um den Datenempfänger und den „Transportweg“.
Wenn bei mir eine Flatline auftritt, trenne ich die Station kurz vom Netz. Ein reines Deaktivieren/Aktivieren der Sensoren auf awekas bringt bei mir nichts. Allerdings habe ich bei einem Neustart der Wetterstation dann das Problem, dass sich der Luftdrucksensor irgendeinen Wert „aussucht“, den ich dann manuell korrigieren muss.
Ich beobachte weiter, bis ich den Fehler gefunden habe. Danach geht die Wetterstation definitiv in die „Tonne“. Mehr Geringschätzung kann ich für Bresser, deren Service und diese Wetterstation leider nicht aufbringen… ?