Sperrung der Regenrate usw.

  • Hi,


    bei der "Sperrung" steht "Betreiber", d.h. die Sperrung wurde nicht durch Awekas durchgeführt sondern von dir, d.h. du hast diese Sensoren unter deinen Usereinstellungen selbst gesperrt bzw. abgeschaltet.

    Geh mal in deinen Benutzerbereich, dort zu "Wetterstation" und schiebe die "Schieberegler" der entsprechenden Sensoren wieder auf "an", dann sollte alles wieder funktionieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe alles wieder online geschaltet

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • HI, danke für die schnelle Antwort, allerdings ist das so nicht korrekt, die Sensoren waren wie im Bild ein geschaltet, allerdings waren sie nach deinem Eingriff GELB, habe sie jetzt wieder aktiviert und es scheint zu funktionieren. Wie auch immer wenns klappt, erstmal vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß Günther

  • Station 6532


    Wird die Sperrung der Daten eigentlich austomatisch oder manuell gemacht?


    Mir wurde gerade die ganze Station gesperrt - wegen "Flatline" - allerdings ist hier seit 24h praktisch die gleiche Temperatur - wohl mit 0,5 Grad Änderungen wenn man genau schaut.. !?


    Grüße,

    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,

    bei der Lufttemp. könnte man deiner Ausführung "bei gutem Willen" noch folgen.

    Beim Luftdruck sieht es schon ganz anders aus.

    Aber die Luftfeuchtigkeit ist schon seit längerem defekt, das sollte man merken.

    Ich schallte mal alles wieder online BIS auf die Luftfeuchte.

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Danke mal für die "teilweise Aufhebung".


    Bitte schaut euch doch mal den Vergleich Temperatur mit den Nachbarstationen an - hier in 1130 Wien ist es WIRKLICH so...


    Und betreffend Luftfeuchtigkeit - die letzten 5 Jahre war die immer perfekt - und bist zu eurem Ausfall auch - ich glaube ehrlich gesagt auch jetzt, dass meine stimmt - meine Lage am Roten Berg ist "sehr einzigartig" - ich habe immer ein wenig anderes Wetter als der Rest von Wien.



    Temperatur auch bei den Nachbarstationen.

    Vielleicht mal anschauen, bevor man "mal schnell" eine Station sperrt - das hat nichts mit "gutem Willen" zu tun :winking_face:




    Ok - Luftfeuchtigkeit ist merkwürdig - aber ich glaube meiner Station immer noch.

    Jedenfalls finde ich die dauerhafte Sperre nach weniger als 24h für VÖLLIG überzogen!


    Viele Grüße,

    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Die ist nicht merkwürdig!

    Die ist defekt!!!


    Die geht einfach nicht über ca. 84% rLf und wenn die rLf im Umfeld höher geht, kippt sie

    bei deiner nach unten und das nicht erst seit der Sperre von gestern, ich konnte das Problem

    bis zum 21.11. zurück verfolgen.


    Eine dauerhafte Sperre kann jederzeit wieder von uns aufgehoben werden, eine Sperre von

    24 Std macht keinen Sinn, da du wahrscheinlich deine Station nicht in der Zeit reparieren kannst.

    Aus dem möchten wir bei so einem Problem, bei der Freischaltung gern prüfen ob alles wieder OK ist.

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Das stimmt - die Luftfeuchte ist in letzter Zeit hier nie über 84% bei mir gegangen.


    Kann die Höhenlaget einen Einfluss auf die Luftfeuchte haben?


    Ich liege doch spürbar höher als die meisten Nachbarstationen - ein wenig schon im Lainzer Tiergarten an der Waldgrenze.

    Bei mir liegt schon Schnee - wenn "unten" in Wien noch keiner liegt?


    Jedenfalls halte ich die Daten meiner Station durchaus für "gut" - die Davis ist zwar schon 5 Jahre alt - aber funktioniert immer noch sehr gut - ich betreibe das ja als "Hobby" und nicht professionell -von daher plane ich keinen Austausch der Station wegen ein paar % Luftfeuchte.


    Würde mich freuen, wenn ihr die Station wieder freigebt .


    Danke!


    Grüße,

    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    dietmar1968

    Das ist jetzt nicht dein Ernst :fie:

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

    • Offizieller Beitrag

    :beer:

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Nun - ich weiß auch nicht was wir da machen.. :winking_face:


    Jedenfalls plane ich aktuell keinen Austausch meiner Station - da die Daten vielleicht nicht "perfekt" sind - aber sicher im oberen Drittel hier liegen.


    Jedenfalls war die Sperre nicht "sorgfältig recherchiert" - sondern einfach ein "Schnellschuss" - ohne jede Recherche der aktuellen Wetterlage, die tatsächlich genauso war, wie es meine Temperaturkurve angezeigt hat.


    Aber ich nehme zur Kenntnis, dass ihr hier "extrem strenge Anforderungen" habt offensichtlich - dann werdet ihr auf Dauer aber viele User "verlieren" - da wir das ja fast alle in gewisser Weise "ehrenamtlich" bzw als Hobby betreiben.

    Und ich mach das schon ziemlich lange hier - wie ihr vielleicht an meiner Stations-ID sehen könnt.


    Grüße aus Wien

    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,

    ich muss mich entschuldigen :hail:

    .

    ..

    aber nicht bei dir :nono: :nono: :nono:

    Ich hatte dich wieder online gebracht, ob gleich ein anderer Admin dich zu recht gesperrt hatte. SORRY


    Dieser Admin hatte perfekt und sorgfältig recherchier, das war kein Schnellschuss.

    Du selbst hast es nicht einmal gemerkt, das deine Daten an heutigem Tag bis ca.07:00

    nicht erneuert wurden.

    Schau dir den Luftdruck und den Solar-Wert an, dort kannst du es genau sehen.

    Ich hoffe das Thema ist nun durch.

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713