Luftdruck wird im Staionsweb nicht angezeigt

  • Hallo und Gruß an Alle.


    Hier gleich mein erstes Problem:


    Die Anzeige für den Luftdruck ist vom Administrator deaktiviert. Hinweis:Administrator: Bitte den Luftdruck auf Meereshöhe einstellen und mit den Stationen in der Nähe vergleichen.

    Ich habe den Luftdruck aber korrekt eingestellt und er wird auch korrekt angezeigt. Die Einstellungen des Längen und Breitengrades sowie der Höhe wurden mit GPS eingestellt.

    Alle anderen Werte passen. Der Luftdruck ist mit anderen Stationen identisch (mit geringster Abweichung)

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank.


    Stationstyp BRESSER WLAN ClearView 7002586
    • Official Post

    phelbes

    1. man sollte immer die ID der Station angeben! Wir haben keine Glaskugel oder ...!

    2. dietmar1968 hat es richtig erkannt. Du lagst um mehr als 5hPa falsch.

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Auf der von dir genannten Seite hat Berlin Spandau 998 hPa und Berin Treptow 1005 hPa. Das scheint mir über die Qualität der Daten einiges auszusagen. Vergleiche Aeekas Stationen in deinem Umfeld und du wirst deine Problematik erkennen, was ich ebenfalls mit deinen Werten tat.

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe das gleiche Problem mit der Luftdruckanzeige wie phelbes.


    Die Anzeige für den Luftdruck ist wieder einmal vom Administrator dauerhaft deaktiviert worden, nachdem ich die Luftdruckkorrektur vorgenommen habe.
    Bei der Installation habe ich den Luftdruckdifferenz eingestellt und mit einer Stationen in der Nähe verglichen. Die Einstellungen des Längen und Breitengrades sowie der Höhe wurden mit GPS eingestellt.

    Wie bekomme ich die Luftdruckanzeige wieder aktiviert?


    ID 24443

    • Official Post

    nur 1 Frage: Hast du den Luftdruck korrigiert und mit dem Umfeld verglichen?

    Wenn ja --> frei Schaltung

    Wenn nein -> Sperre.


    Wir sind aber z.Z. dran diese Art von Sperre nochmal zu überarbeiten.

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

    • Official Post

    Der genannte Link enthält keine offiziellen oder amtlichen Messwerte für den Luftdruck im Berliner Raum, sondern basiert lediglich auf unkontrolliert (!) messenden Privatstationen.
    Offizielle Luftdruckwerte für den Berliner Raum findet man beispielsweise hier oder auch ganz hochoffiziell auch beim  deutschen Wetterdienst (DWD)  (dort leider ohne Kommastelle)