Instrumentetdesigner variable Breite für Smartphonedarstellung

  • Hallo, das hier ist mein erster Beitrag und hoffe, dass mir geholfen wird.

    Beim Einbinden des Instrumentendesigners mittels iframe auf meine wieder frisch erstellte Homepage (hat noch einige kleine Macken) http://www.eibenstockwetter.de klappt es mit der Darstellung und Sichtbarkeit bei Desktop- Monitoren wunderbar.

    Rufe ich allerdings die Seite am Smartphone auf, dann muss der Designer hin- und hergeschoben werden, damit die Instrumente sichtbar werden.

    Eine variable Breite von iframe könnte ich zwar mit java- script auf meiner Seite erzeugen, bringt aber nichts, wenn auf eine andere Quelle verlinkt wird.


    a) Gibt es innerhalb des Designers eine Funktion für automatische Setenbreitenanpassung?

    b) wenn nicht, kann der Designer mehrfach nebeneinander, z.B. mit jeweils 3 verschiedenen Instrumenten 3x als iframe eingebunden werden, so dass sich z.B. 3 iframes bei Seitenbreite- Begrenzung automatisch untereinander platzieren?


    Vielleicht hat jemand schon eine Lösung und kann sie hier vorstellen.


    Gruß,


    Gerhard

  • Der Alte

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Danke, habs verstanden und versuche morgen mein Glük

    Noch eine (andere) Frage.

    Bei meiner Station ist kurzfristig der Regensensor ausgefallen und ich darf aus Gründen meiner momentanen Erkrankung an Krebs und damit verbundenen Bestrahlungen und Chemo nicht auf meinen Mast klettern.

    Werde mir einen Helfer suchen, der mir das Teil ab- und wieder aufbaut.

    Aus diesem Grund habe ich den Designer anpassen wollen.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich

    a) die vorher gewählte Farbe und Design der Instrumente (ich hatte Gold für alle gewählt) nur an einem der Instrumente einstellen kann, und, dass die Instrumente beim Auswählen der Farbe sich auch im Design wie Rand etc. unterscheiden.

    b) Möchte ich UV- Index hinzufügen, so erscheint die Solarstrahlung, bei Solarstrahlung natürlich ebenso.

    EDIT: habe des Instrument gefunden, war irritiert, weil zumindest in meiner Dartsellung beim Aufrufen UV-Index im gleichen Auswahlfenster Solarstrahlung erscheint- auch mit den Werten der Solarstrahlung in der Vorschau.


    Was mache ich falsch?


    Beste Grüße,

    Gerhard