Das Wettervirus hat mich ein wenig gepackt und ich überlege bei meiner Teichanlage nun doch eine ordentliche Station einzurichten und meine Bresser 7 in1 TFT daheim in den Garten zu stellen.
Die Gründe dafür:
Entscheidend für mich ist, dass ich eine Niederschlagsmessung brauche, welche die Winterniederschläge genau berücksichtigt. Dadurch erhoffe ich mir über die Zeit Rückschlüsse und Prognosen auf den Wasserzulauf machen zu können. Deshalb ist eine gute Niederschlagsmessung mit Heizung (out of the Box) notwendig.
Die Sonnenenstrahlung ist wichtig für die Einschätzung der Sauerstoffproduktion durch Plankton.
Der Wind an bzw. knapp über der Wasseroberfläche ist ebenso interessantfür die O2 Produktion im Wasser.
Eine ordentlich Windmessung sollte aber in größerer Höhe stattfinden um ausssgekräftige Daten für die Allgemeinheit zu haben. Wären 2 Messeinheiten sinnvoll bzw überhaupt möglich oder soll ich nur 1 x messen? (Wenn es oben pfeift wird es wahrscheinlich auch unten Wind geben,oder?)
Ich benötige keine aufregende Anzeige der Daten auf einem eigenen Display. Wichtig ist mit eine gute, schnelle und sichere Übertragung an AWEKAS um Wetter und Statisken am Handy zu haben.
Luftdruck bzw. Prognosen sind kein großes Thema für mich, da bei drei Apps bereits 5 Meinungen vorliegen und ich bislang kein Modell finden konnte, das gut passt.
Die AWEKAS Prognosen waren bis jetzt besonders weit von der Realität entfernt.
WLAN und Strom sind direkt am Messpunkt (ID 24426) vorhanden. Wie würdet Ihr Euch ausstatten?
LG Gue