Bresser 7-in-1 TFT an Fritzbox

  • Ich hatte große Probleme meine Bresser 7-in-1 TFT Wetterstation an das WLAN meiner Fritzbox zu bekommen. Durch das Forum bin ich der Lösung näher gekommen und deshalb möchte meinen Erfahrungszugewinn der Gemeinschaft nicht vorenthalten.


    Wie in einem anderen Thread beschrieben, kann es helfen, wenn man bei der Fritzbox unter dem Punkt WLAN - Sicherheit WPA/WPA2 einstellt. (und nicht auf WPA3/WPA3)


    Dennoch hatte ich keine Chance die Station zu verbinden. Ich betreibe auf der Fritzbox ein Gästenetz, bei dem ALLE meine Geräte , die WLAN benötigen, laufen. Das sind ca. 10 Sonoff Schalter bzw. Sensoren, 2 verschiedene Kamerasysteme mit insgesamt 5 Kameras, Handies, Tablets, TV, Deckenleuchten, Led Außebeleuchtung, TV - wirklich alles.


    Der Hauptwlanzugang diente bis bislang ( bislang 4 Jahre) aus Sicherheitsgründen ausschließlich der Konfiguration und Bedienung der Fritzbox.


    Die Bresser 7-in-1 TFT lies sich ausschließlich über diesen Zugang mit dem Internet verbinden. Also mein Tipp: Nicht mit einem Gast Wlan der Fritzbox binden. Entweder klappt es gar nicht oder es macht Probleme


    LG