[Direct link} Bresser WIFI HD screen weather station 7-in-1 über trägt keine Daten an awekas

    • Offizieller Beitrag

    Auch bei mir funktioniert die Datenübertragung an Awekas immer noch nicht.Als vorübergehende Lösung habe ich ein Konto auf ProWeatherLive erstellt.Jetzt werden meine Wetterdaten über ProWeatherLive(Wetterserver erstellen) an Awekas übertragen.

    Jetzt kommen aber die Daten hier an

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • othi

    Das scheint ja wohl nicht nur ein Schnittstellen Problem zu sein, also nur eine reine Datenstruktur Änderung, da dürfte man eigentlich kein Datenexport Probleme haben.

    In so einem Fall fallen meist nur Einzeldaten aus Feldern aus, da z.B. eine Umbenennung statt gefunden hat. Hier scheint ja wohl gar nix anzukommen, so wie ich es verstanden habe. So was kommt bei einer Übertragung Protokoll Änderung vor, wenn es der anderen Seite nicht mitgeteilt wurde.

    Kannst/Darfst Du mir sagen, wie das vor sich geht? Vermutlich Jason als Datenformat, was heute am meisten verwendet wird. Und wie findet die Übertragung statt?


    Trotzdem kann ich nicht verstehen, warum Sie den Fehler nicht finden. Naja, manchmal liegt die Ursache ganz wo anders!

  • Hallo zusammen,


    inzwischen sind meine Daten online.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung! Mein Problem lag in der Erkennung der Bresser in meinem Router - Im "Gastzugang" fünktioniert eine Übertragung nicht und bei einem Übertragung-Code WPA3 auch nicht - Nach Änderung der Einstellung erfolgt jetzt die Übertragung - Aber ersteinmal darauf kommen :-))


    Herzliche Grüße in die Runde

    ... und ein sonniges Wochenende

    Jörg

    Bresser MeteoChamp HD WIFI - 7003510

    AWEKAS - ID 24042

    Benutzername: Nossi

  • othi

    Ich hatte heute Morgen mit Bresser telefoniert und auch ein Ticket aufgemacht, nachdem immer noch keine Daten einflossen.
    Gerade habe ich gesehen, dass wieder Daten kommen (ca. 12:40)!
    War das jetzt meine Mail, oder hast Du noch was unternommen?

    Was ist die Ursache gewesen (wenn nicht bekannt bitte nachfragen - habe großes Interesse daran)?

  • Lieber Uwe,

    Das es momentan Probleme gibt in der Kommunikation Bresser und Awekas haben nun wohl alle inklusive Othi erkannt und es wird sich gekümmert.


    Vielleicht lässt du den Beteiligten nun auch mal etwas Zeit die Schnittstelle auf Vordermann zu bringen.


    Mir ist zwar verständlich das du aus beruflichen Interessen gerne weitere Informationen erhalten möchtest über Hintergründe etc., aber ich denke so etwas ist bei Unternehmen nicht üblich, Fehler oder sonstiges in ihrem Code zu veröffentlichen.


    Und schon gar nicht in einem Forum.

  • Es geht nicht um den Code, sondern um die Ursache.

    Ich hatte schon mit Bresser über gewisse Problematiken gesprochen, da hatte ich zu AWEKAS noch gar keinen Kontakt.

    So wie ich Udo (Der Alte) verstanden habe, dann machen hier das alles auf freiwilliger Basis (als Hobby) und ohne Stress.

    Ja, es läuft als GmbH, aber das hat nichts zu sagen, gerade wenn man dafür Geld/Gebühren verlangt ist das manchmal rechtlich notwendig.

    Aber auch wenn es ein Firma ist, dann müsste man die Kunden besser informieren und nicht einfach ignorieren.

    Wenn das Forum (für Firmen eigentlich unüblich) nicht als Kommunikationsplattform gewünscht wird, dann kann/sollte man per E-Mail kommunizieren oder über ein Ticketsystem.

    Ich will das Ganze hier verbessern und mit dabei unterstützend helfen/mitwirken, dabei verwirrt Ihr mich immer mehr, wie man hier mit Mitgliedern/Kunden kommuniziert.

    Diese Tatsache ist auch anderen aufgefallen und macht das ganze nur noch schwerer, weil dann meist als Reaktion das kommt, was eigentlich nicht gewünscht/gewollt wurde.

    Ich versuche hier an einer Interessanten und immer wichtiger werdenden Sache (Wetter) mitzuarbeiten/-helfen als Hobby.

    • Offizieller Beitrag

    Aber auch wenn es ein Firma ist, dann müsste man die Kunden besser informieren und nicht einfach ignorieren.

    Ich denke wenn man alle paar Stunden hier antwortet und das noch in der Urlaubszeit (verminderte Manschaft), kann man nicht von Ignoranz sprechen. :neutral_face:

    Nicht zuletzt da der Fehler bei CCL lag und nicht bei uns.

    Und Du Uwe wurdest sogar von mir detailliert per Mail informiert. Darum kann und will ich Deine Äußerungen nicht akzeptieren.


    ... und weil Dich so brennend interessiert, mehr als "Yes, we find a problem and fixed" haben wir auch nicht erhalten. Und damit belasse ich es nun und werde den Thread nicht noch in die Länge ziehen ...

  • Lieber Uwe,

    Gut finde ich dein Einsatz in dein neues Hobby. Nur hast du glaube ich falsche Vorstellungen.

    Die Firma Bresser hat ein breites fast unübersichtliches Angebot an Wetterstationen die sie über ihren Shop vertreiben. Alle kommen aus dem asiatischen Raum. Das. kann man kritisieren, muss man aber nicht. Eine Wettervorhersage über einen Zeitraum von acht Tagen lässt mich schon aufhorchen.


    Wenn du ein Problem hast, schickt Bresser deine Email an den asiatischen Entwickler und hofft, dass jener noch Interesse dran hat. Vermutlich nicht, weil er seine Gedanken schon für die 10 Tage Vorhersage Version verschwendet.


    Da die Produkte allesamt nichts kosten und Bresser eine immense Vertriebsspanne hat, sind sie im Austausch natürlich kulant und schicken lieber eine aktuelle Wetterstation als Ersatz, in der Hoffnung der Entwickler wird sich dafür noch interessieren.


    Ich als Forum Leser, stolpere im Zusammenhang mit Bresser immer nur über Firmware Updates und andere Problematiken. Dies würde mich vermutlich aufhorchen lassen.


    Trotzdem gefällt mir das Design der von Bresser vertriebenen Stationen und der Preis natürlich schon.

  • Ich denke wenn man alle paar Stunden hier antwortet und das noch in der Urlaubszeit (verminderte Manschaft), kann man nicht von Ignoranz sprechen. :neutral_face:

    Nicht zuletzt da der Fehler bei CCL lag und nicht bei uns.

    Und Du Uwe wurdest sogar von mir detailliert per Mail informiert. Darum kann und will ich Deine Äußerungen nicht akzeptieren.


    ... und weil Dich so brennend interessiert, mehr als "Yes, we find a problem and fixed" haben wir auch nicht erhalten. Und damit belasse ich es nun und werde den Thread nicht noch in die Länge ziehen ...

    Ich habe von ignoriert, nicht Ignoranz gesprochen.
    Deine letzte E-Mail war am 21.06., der Tag des Ausfalles, mit der Info das Du auch im Urlaub dran bleibst.
    Ich habe Dir da auch in den Mails nie etwas negatives gesagt, ich zeigte mich Dir gegenüber mehr als Verständnisvoll.

    Nach der Mail haben wir nur über das Forum kommuniziert und da kam dann ab Samstag kein Feedback mehr auf meine Einträge, was ich schade fand.

    Auch die Info von Gestern das die Daten wieder einlaufen verblieb ohne Antwort.

    Ich bin ja immer noch verständnisvoll, aber verstehe hier so manche Reaktionen nicht.
    Egal ob gewerblich oder Hobby, aber ziel ist es doch Fehler zu erkennen und in Zusammenarbeit mit allen zu beseitigen.

    Kunden-/Userzufriedenheit zu erreichen ist doch besser wie nur Gewinnoptimierung (Zitat Didi: ... und Bresser eine immense Vertriebsspanne hat), wobei Anerkennung bei Firmen meist auch monetärer Erfolg bedeutet.
    Der Erfolg in jeglicher Hinsicht kommt nur, wenn möglichst viele zufrieden sind.


    Ich hoffe immer noch auf eine gute Zusammenarbeit.

  • Der Alte

    Hat das Thema geschlossen.
  • Der Alte

    Hat das Thema geschlossen.