[Direct link} Bresser WIFI HD screen weather station 7-in-1 über trägt keine Daten an awekas

  • Hallo zusammen, erster Beitrag, gleich mit einem Problem:

    Ich habe vor ein paar Tagen eine Bresser WIFI HD screen weather station 7-in-1 (Bresser | BRESSER WLAN HD TFT 7-in-1-Profi-Wettercenter mit verschiedenen Anzeige-Modi | Expand Your Horizon) gekauft. Einrichtung eines Kontos bei awekas und bei weathercloud ging problemlos. auch die Einrichtung der Station und Datenübertragung nach wethercloud ist erfolgreich.

    Nicht erfolgreich ist jedoch die Datenübertragung nach awekas.at. Nachdem ich bei der Einrichtung meines Kontos bei join.awekas.at mit großem Anfangsbuchstaben Probleme hatte, habe ich den Konto-Namen klein geschrieben und die Erstellung des Kontos und die Einrichtung der Station in diesem Konto ging erfolgreich über die Bühne.

    Nun sollte ich lt. Anleitung den Benutzer-Namen in das Station-ID-Feld eintragen. (Erschien mir anfangs unlogisch, aber) ich habe dann Benutzernamen und das passende Kennwort auf die Station übertragen. Die Station zeigt sync unten rechts an.

    Es kommen jedoch keine Daten auf der Web-Seite an. Auch findet sich die Station mit der Stationssuche irgendwie nicht in der Liste der Stationen.

    Irgendwelche Ideen?

    "Once we know the number one, we believe that we know the number two, because one plus one equals two.

    We forget that first we must know the meaning of plus." —Alpha 60

  • othi

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Passwort OHNE Sonderzeichen!

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Ich habe genau das selbe Problem wie "Elsbernd".Selbe Wetterstation,WLAN und sync stehen,und über Weathercloud funktioniert alles ,nur zu Awekas werden keine Daten gesendet.Das Passwort wurde auch schon geändert. Id:23971

    BRESSER WLAN HD TFT 7-in-1-Profi-Wettercenter

    Awekas iD:23971

    • Offizieller Beitrag

    dunkelocker

    dein Problem liegt woanders,

    was für eine Station hast du denn?

    Auch eine  BRESSER WLAN HD TFT 7-in-1-Profi-Wettercenter mit verschiedenen Anzeige-Modi | Expand Your Horizon) 7003500

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Ich habe auch eine BRESSER WLAN HD TFT 7-in-1-Profi-Wettercenter mit verschiedenen Anzeige-Modi | Expand Your Horizon.Bei mir ist alles genau so wie von Elsbernd beschrieben.

    BRESSER WLAN HD TFT 7-in-1-Profi-Wettercenter

    Awekas iD:23971

    • Offizieller Beitrag

    dunkelocker

    Ich persönlich finde es es IMMER sehr unglücklich im gleichen Verzeichnis, sein Problem darzustellen.

    :fie: :nono:

    Ich hatte dir schon geschrieben, das dein Fehler NICHT DER SELBE IST!!!!!!!

    Bitte prüfe die URL, etc.

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Hallo, danke für die schnelle Reaktion. Station-ID ist 23934

    Kennwort habe ich auch schon getauscht. Wobei ich beim Anmelden an der Web-Seite von meinem Konto eigentlich nicht/nie sehe, ob das Anmelden geklappt hat. Es steht da immer noch der Link Login (https://www.awekas.at/de/instrument.php?id=23934).

    Anm.: Habe die Wetterstation bei Aldi gekauft. Falls das Hilft. WIFI-Firmware 1.5. Ich sehe aber bei Bresser nirgends ein Firmware-Upgrade, falls das benötigt werden würden.

    Nun denn. Die ID. Evtl. müsste man mal in den Protokollen nachsehen.


    Bearbeitet: Anm.: Kennwort ist 20 Stellen, Groß-/Kleinschreibung und Ziffern (aus KeePass2), Keine Sonderzeichen.

    Anm.: Bei der Erstellung der Station hatte ich den Ort Trippstadt angegeben. Wurde durch was/wen auch immer zu "Trippstat,AmGalgen geändert". Hatte ich dann zu Trippstadt und dann wg. möglicher Probleme zu "Trippstadt,Judenhübel" geändert. Scheint aber immer noch Trippstadt zu sein.

    "Once we know the number one, we believe that we know the number two, because one plus one equals two.

    We forget that first we must know the meaning of plus." —Alpha 60

  • Also, Hinweis aus einem anderen Thread in diesem Forum: Anmeldung Wetterstation nicht möglich

    Habe aus der URL eine DNS-Adresse gemacht. Handbuch- oder Firmware-Aktualisierung nötig. :smiling_face:

    Vielen Dank an "Den Alten" :smiling_face:

    Und ich bin begeistert.

    Frage: Habe weathercloud nur eingerichtet, weil das mit awekas nicht ging. Halte aber nicht so viel von Informationssammlern aus anderen Kontinenten. Evtl. sollte ich da mal einen eigenen thread aufmachen. Wie steht's da mit der Datensammelwut. Schließlich geht mit den Stationseinstellungen auch Geo-Kordinaten und Adressen usw. einher.

    "Once we know the number one, we believe that we know the number two, because one plus one equals two.

    We forget that first we must know the meaning of plus." —Alpha 60

  • Die Daten kommen netto rein. Habe den Höhenzug korrigiert. Trippstadt liegt 403m über NHN. Die Wetterstation liegt aber m.M.n. eher mehr als 10m darüber (auf einem Hügelchen). Lt. offizieller Karte allerdings bei nur 410m. Habe also 416m nach unten auf 410m korrigiert.

    Die Station steht frei, aber im Abstand von 5m kleinere, im Abstand 10m größere Bäume und auf Dachhöhe eines Hauses, das 20m weiter weg ist.

    Wie soll ich den Luftdruck weiter korrigieren? Die Station kommt direkt aus dem Karton.

    "Once we know the number one, we believe that we know the number two, because one plus one equals two.

    We forget that first we must know the meaning of plus." —Alpha 60

    • Offizieller Beitrag

    Leider immer wieder das gleiche Problem. :dash: :grumble:

    Bitte im Handbuch/Bedienungsanleitung lesen wie der Luftdruck kalibriert wird.

    Und der Luftdruck muss als relativer Luftdruck Übertragenwerden, als wird er auf

    Meereshöhe eingestellt, die Höhe des Standortes ist unwichtig.

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • wohlwollend: RTFM ist auch mein Rat für meine Kunden, hat aber auch seine Nachteile. Und ja, ich habe das Handbuch vor Inbetriebnahme gelesen. In diesem Fall beschreibt das Handbuch, wie leider immer häufiger anzutreffen, die Tastatureingaben für Maus-Schubser, also wie man zu der Anzeige auf dem Bildschirm kommt. Nicht zielführend, wenn man die Kalibrierung nicht kennt.

    Luftdruck ist für mich als ganzer Laie das Zeug, das auf meine Lunge drückt, und im Zweifel eine Manifestation von Hoch-/Tief aus den Wetternachrichten. Das die Kalibrierung eigentlich ein Durchschnittswert von den benachbarten Stationen ist, war mir nicht klar, und ist für mich, als einen pingeligen Menschen, zweifelhaft. Ich gebe allerdings zu, das hier die Erfahrung (ihre, nicht meine) wohl zum Tragen kommt.

    Ihre Anleitung "Bresser WLAN HD TFT 7-in-1-Profi-Wettercenter 7003500.pdf" ist da besser, wiewohl ich mich auch dort kurzfristig verrannt habe (Punkt C-5.).

    Anm.: Habe die vorgenommene Online-Kalibrierung auf null zurückgesetzt, und nach einem kurzen Intermezzo mit dem Handbuch in der Station richtig eingestellt. Damit geht die Anzeige auf der Station einher mit den online-Daten.


    Alles in allem: Lob für ihr Engagement. Ist nicht in allen Foren so. Wenn Ihnen etwas auffällt, ich bin für Korrekturen immer dankbar.

    "Once we know the number one, we believe that we know the number two, because one plus one equals two.

    We forget that first we must know the meaning of plus." —Alpha 60

    • Offizieller Beitrag

    Die Kalibrierung mit Ausrichtung auf die Stationen in der Nähe, soll für den User es einfacher machen.

    Im Großen werden z.B. Flughäfen herangezogen , in deinem Fall Ramstein oder Hahn, wobei die

    zivilen meinst exakter sind.

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Hallo zusammen!

    Ich habe als Neuzugang auch das Problem, dass anscheinend keine Daten übertragen werden.

    Gleiche Station wie bei den "Vorschreibern".

    Weathercloud funktioniert, Passwort besteht aus Groß/Klein/Ziffern.

    Keine URL, sondern FQDN angegeben.

    Könnt ihr mir bitte noch einen Tipp geben, wie ich die Übertragung ans Fliegen bekomme?


    Werner

    • Offizieller Beitrag

    kws193


    Ich möchte dich bitten immer die DI uns mitzuteilen.

    Am Besten du schreibst sie in deine Signatur.


    Frage !

    Im Setup Seite 88

    Bei ID, hast du dort die AWEKAS ID = 24053

    oder deinen Benutzernamen eingefügt?

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

    • Offizieller Beitrag

    Sorry es kommt hier nicht an :golly:

    Hast du zu anderen Netzwerken eine Verbindung?

    Hast du ws.awekas.at in der "URL" stehen?

    siehe selbst KLICK

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

    Einmal editiert, zuletzt von Der Alte ()