Anmeldung Wetterstation nicht möglich

  • Hallo

    Habe mir eine neue Bresser 7-in-1 gekauft und wollte mich jetzt bei Awekas anmelden.

    Die Registrierung hat auch funktioniert habe meine Stations ID erhalten 23899

    Jetzt möchte ich mich gerne mit Awekas verbinden, aber das funktioniert nicht, die Daten werden nicht übermittelt.

    Gebe Folgendes ein


    URL. https://join.awekas.at

    Station ID. 23899

    Passwort. Gebe das ein womit ich mich bei Awekas einlogge


    Warum klappt das nicht?

    Danke

    Grüße Rolf

  • Der Alte

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf,

    steht in deinem Handbuch / Bedienungsanleitung tatsächlich URL. https://join.awekas.at

    oder ws.awekas.at

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Dogopit
    Du hast Bresser-FastLink / DirectLink eingestellt. Manchmal klappt es bei Auswahl eines (leicht) geänderten Übertragungsmodus besser.
    Du kannst den Erfolg vorgenommener Änderungen in deinem Userpanel jederzeit unter folgendem Link selbst überprüfen: https://www.awekas.at/de/check.php?id=23899


    Der letzte Link dort funktioniert irgendwie nicht --> es ist der zum Troubleshooting: Hilfe zum Einrichten der Datenübertragung

    Ansonsten bleibt nur der Verweis auf die Anleitungen in unserem Hilfebereich: Bresser Wetterstationen

    Beste Grüße,

    Jörg

    - Administrator -

  • Hab jetzt alles versucht, die Daten werden nicht übertragen, mit den anderen Wetterstation klappt’s

    Nur mit Awekas nicht, Mist.

    Den Fastlink/Direktlink kann ich leider nirgends einstellen.


    Grüße Rolf

  • Dogopit

    Habe ich doch beschrieben... in deinem Userpanel (Link siehe oben) kann der Übertragungsmodus geändert werden - dort unter dem Reiter "Wetterstation".

    Wenn du erfolgreich bei WUnderground sendest, kannst du z.B. auch deren Datenstrom mit dem richtigen Übertragungsmodus bei AWEKAS einbinden, die Anleitungen und auch die Suchfunktion hier im Forum / bei Suchmaschinen liefern jede Menge Infos

    • Offizieller Beitrag

    Dogopit : Also deine Station sendet gar keine Daten an uns. Kann man hier sehen: https://www.awekas.at/de/check.php?id=23899


    Du schreibst Du hast eine Bresser 7-in-1. Von deren gibt es mittlerweile einige Typen. Bitte die genaue Bestell- Typennummer nachsehen und in diesem Forum die jeweilige Beschreibung (jede Type hat eine eigene Beschreibung) Bresser Wetterstationen verwenden. Am besten im Forum nach der Typennummer suchen. Bitte Anleitung genau befolgen.

  • Hallo

    Ich hab diese Wetterstation von Bresser

    Leider funktioniert der Link zur Einrichtung von Awekas nicht.

    Auch kann man unter dem Reiter „Wetterstation „ den Übertragungsmodus nicht ändern, weil da keiner steht.

    Grüße Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Und genau darum solltest du den genaue Bestell- Typennummer uns mitteilen,

    du must u.U. nochmal das Typenschild auf der Basis/Wetterstation ablesen.

    Beachte bitte, wenn man den Typ ändert, ändert sich auch das Datenprotokoll !!!!!!!!!

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

    • Offizieller Beitrag

    Für die Station, die du hast gibt es eine genaue Beschreibung.

    Wenn du tatsächlich an andere Wetterportale schon Daten überträgst,

    dann sollte das Problem WIFI nicht bestehen, dann liegt es an den Einstellung

    URL --> ws.awekas.at

    Stations-ID --> keine Nummer sondern der Name

    Stationsschlüssel (PW) --> dein Passwort

    alles sehr genau beschrieben hier -->

    http://archive.bresser.de/download/awekas/7003500/7003500_AWEKAS-Setup_de.pdf

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Rückmeldung.

    Ja mit http// bist und warst du nicht der 1. und wirst es sehr wahrscheinlich bleiben.

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Und ich war einer der anderen :frowning_face: Jetzt geht meine Station auch. Da sollte man mal in der Firmware aktualisieren. Weil URL heißt URL und nicht IP/DNS-Adresse.

    "Once we know the number one, we believe that we know the number two, because one plus one equals two.

    We forget that first we must know the meaning of plus." —Alpha 60

  • Liebe Profis,

    sorry, dass ich das Thema hier nochmals aufgreifen muss.

    Ich habe seit Kurzem eine Bresser WLAN HD TFT Funk Wetterstation 7-in-1 Artikel Nr. 7003500.

    Meine AWEKAS ID lautet: 33973 – Station Vorderriß

    Ich habe versucht, die Station mit AWEKAS zu verbinden wie http://archive.bresser.de/down…03500_AWEKAS-Setup_de.pdf beschrieben.

    Als URL habe ich ws.awekas.at eingegeben.

    Als Stations-ID meinen Benutzernamen: mischiffer

    Als Stationsschlüssel (PW): Mein AWEKAS Passwort, wie für den Benutzer Login (Nicht Forum)

    Leider werden bei mir keine Daten übertragen.

    Proweatherlive (PWL) und Weather Underground ließen sich problemlos einbinden.

    Welche anderen Fehlerquellen könnte es geben?

    Ich bitte um Unterstützung.

    Herzliche Grüße

    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Ihre Station sendet keine Daten -->

    https://www.awekas.at/de/check.php?id=33973

    Das kann nur am Setup in der Station liegen,

    prüfen Sie die Eingaben --> ws.awekas.at

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

    • Offizieller Beitrag

    Problem schein tgelöst zu sein. Daten sind da.

    Denk dran, der Port muß 80 sein,

    oder

    den Port in deinem Router explizit freigeben, wenn nicht 80.

    Ausgehend müssen keine Ports am Router freigegeben werden. Die Wetterstationen senden alle Daten. Die haben keinen Eingehenden Verkehr.