Ich habe ein Problem. Im Stationsweb ist seit einigen Tagen die Niederschlagsanzeige mal da, dann wieder weg und ich muss die Daten immer wieder nachtragen.
Bitte um Hilfe
Ich habe ein Problem. Im Stationsweb ist seit einigen Tagen die Niederschlagsanzeige mal da, dann wieder weg und ich muss die Daten immer wieder nachtragen.
Bitte um Hilfe
Hallo aus Neumarkt.
Kannst mir bitte einen Tipp geben, was ich konkret machen muss.
Ich habe eine DAVIS VANTAGE PRO2 und eine AWEKASBOX.
Bei welchem Gerät muss ich bezüglich Software tätig werden.
Danke für die Hilfe, ich bin kein Computerfachmann
LG
Josef
Konkret kann ich dir keinen Tipp geben.
Ich würde aber erstmal prüfen ob bei der Davis ein Problem besteht.
Auf dem Display könnte man u.U. etwas sehen oder an der Außenstation mal die Steckverbindungen prüfen.
Danke für die Rückmeldung.
Am Display werden alle Daten angezeigt und auch die gesamte Historie ist vorhanden. Es scheint, als ob nur die Übertragung zu AWEKAS nicht mehr funktioniert. Könnte es an Weatherlink liegen, wo die AWEKAS-Box angeschlossen ist.
Ich denk mal das die Speicherkarte der Box vollläuft. Bereinige mal alte Jahre in der Box. Im Forum gibt es da schon viele Threads.
Danke für die Info. Leider bin ich was Computer anbelangt nicht so fit. Ich kann leider nichts passendes finden im Forum, wie ich die Speicherkarte bereinigen kann.
Du bist noch ein relativ junger Mann, also solltest du dich mal mit PC und Co, ein ganz klein wenig befassen,
sonst kannst du das alles vergessen.
Sorry aber das ist nun mal so.
Lese mal hier weiter