Werte in den Archivdaten (Station)

  • Hallo Experten,


    in den Archivwerten meiner Station werden (nach einigen Unterbrechungen) seit einigen Tagen keine Bodentemperaturwerte mehr aufgeführt. Ich hatte in den Tagen zuvor wegen Übertragungsproblemen die Station einige Zeit vom Netz, dazu erhielt ich auch eine Admi-Mitteilung. Auch in der Kartendarstellung meine ich die Bodentemperatur gesehen zu haben, die dort nun fehlt.


    Wie kommen meine Bodentemperaturwerte wieder ins Archiv bzw. zur Anzeige? Seit dem 27.05. stehen die Daten wieder zur Verfügung, muss ich irgendwas machen, oder ist das Admi-Sache?


    Herzliche Grüße,


    Harald

    • Offizieller Beitrag

    Auch hier wieder :loudly_crying_face:



    Ich habe gerade meine Glaskugel verlegt :astonished_face:

    darum kann ich dir nicht helfen :fie:

    Wer bist du, welche ID ?? :search:

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade gelesen das du schon mal ein Problem hattest -->

    HIER anklicken

    Geh da Setup noch mal durch.

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Hallo Udo,


    die derzeitigen Schwierigkeiten sind etwas anders gelagert als im November 2020. Damals hatte ich Schwierigkeiten mit der Ersteinrichtung.


    Bei der derzeitigen Situation empfing ich seit dem 05.05.2022 in WsWin keine Bodentemperaturwerte mehr. Am 13.05. begann ich die Meteobridge nano neu aufzusetzen. Seit 27.05. war der WsWin Empfang wieder hergestellt. Dann bemerkte ich, dass die Bodentemperatur in der Awekas-Station nicht mehr vorhanden ist.


    Es gab in der November 2020 Installation irgendein Passwort Problem. Ich werde das Awekas-Passwort zurücksetzen und schauen was dann ist.



    Herzliche Grüße,


    Harald

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Harald


    Es wird alles korrekt übertragen. https://www.awekas.at/de/check.php?id=17334
    Passwort und alles ist OK!

    Bodentemperatur (alle Zusatzsensoren) wird aber nur im AWEKAS Stationsweb angezeigt, und das hast du nicht in Verwendung. Das ist am 26.11.2020 abgelaufen.

    Wenn Du das Stationsweb wieder nutzen willst, kannst Du es hier bestellen: https://www.awekas.at/wp/shop/…as-stationsweb-jahresabo/

  • Hallo Othmar,


    vielen Dank für deine Info. Mich hat das ganze verwirrt, da ich die Stationsweb wissentlich nie hatte. Aber sei es drum. Auf der Stationsseite ist die Bodentemperatur unter "Grafiken" sichtbar. In den Archivwerten sind diese bis zum 24.05. vorhanden. Seit meinem meteobridge nano Neustart fehlen sie. Besteht da ein Zusammenhang mit der Stationsweb? Es geht mir nur ums Verständnis.