Ich sende reale Werte??

    • Offizieller Beitrag

    UV Sensor und CO, eine unendliche Geschichte, leider fast kein glückliches Happy End.

    Es gibt sehr viele User/Wettermelder, die sich berufen fühlen, Wetter und die Begleitumstände an zahlreiche Wetterportale zu senden.

    Es ist wahrscheinlich die Freude, dass diese Werte plötzlich online sind und das diese Daten weltweit sichtbar für jedermann lesbar sind. Diese meine Daten sind rund um den Globus online. Temperatur, Luftfeuchtigkeit …... Luftdruck und UV-Index stehen dort und man freut sich, dass alles ohne Probleme im Internet steht und das ich diese meine Daten, meinen Bekannten und Freunden zeigen kann.

    Kommen wir zum Kern.
    Es sollte jedem einigermaßen ernsthaften Melder im Herzen liegen, dass seine Daten real sind und keine Werte, die fragwürdig sind, an AWEKAS zu senden.
    Das nicht jeder eine Wetterstation nach DWD Norm aufbauen kann, ist uns klar und akzeptabel.
    Aber Wetterstationen IM Carport, auf einem schwarzen Teerdach oder an einer südlichen Hauswand … das funktioniert nicht. Noch eine Nummer krasser ist, dass die Bedienungsanleitung, Handbuch nicht gelesen wird, es erfolgt keinerlei Anpassung oder Kalibrierung der Sensoren, im speziellen Fall des Luftdrucks oder des UV Sensors.

    Meine Bitte, es gibt sehr viele Vergleichsmöglichkeiten, gerade in Hinblick auf den Luftdruck und den UV-Index, die Werte zu vergleichen bzw. anzupassen.

    -----------------------------

    Luftdruck → Luftdruck hier und Flugpatz wählen

    UV Index→ DWD UV-Index

    UV Index Tagesverlauf → BfS

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

    Einmal editiert, zuletzt von Der Alte ()

  • Der Alte

    Hat das Thema geschlossen.