WLAN Verbindung verloren bei MESH

  • Hallo in die Runde,


    ich betreibe eine Bresser Clearview WLAN 7in1, welche ich bei Aldi erstanden hatte. Bisher lief alles ohne Probleme. Mein Heimnetz läuft mit Fritzbox und einen Fritz Repeater . Wie gesagt bis Dienstag ohne Probleme.

    Seit ich den Repeater auf Mesh umgestellt habe, verbindet sich die Station nicht mehr.

    Ich habe jetzt x-mal über das Konfig-Menü der Station die SSID gesucht und das PW eingetragen. Aber die Station verbindet nicht.


    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung ?

    Oder muss ich über einen Reset der Station gehen ?


    Meine ID ist die 20853.


    Jeder Tip ist willkommen!


    Jörg PEter

  • Hi Jörg Peter,

    ist zwar nicht die beste Lösung, aber hast Du schonmal versucht, die alte Einstellung ohne Mesh wiederherzustellen, ob es da wieder geht? Zumindest weißt Du dann, woran es liegt und grenzt somit die Ursache ein.

    Gruß Rick

  • Genau das habe ich getan. Die Station scheint sich die MAC Adresse (oder vergleichbares) zu merken. Ich hab auch den Support angeschrieben und die Frage gestellt, wie ich erreichen kann, dass die Station die "alte" Verbindung löscht.


    Ich sehe auf der Fritzbox, das die MAC-Adresse der Station versucht sich anzumelden. Fehlerhafte Anmeldung im WLAN.

    Also scheint sie den Repeater immer direkt anzusprechen. Bei Mesh soll sie dies aber nicht.


    Wenn alles nix hilft mache ich eben einen Reset und klöppel die AWEKAS und Wunderground Daten neu ein. Aber es muss doch auch anders gehen.

    Hab noch die Firmware 1.0 auf der Station, An die 2.x hab ich mich noch nicht heran getraut.

    Aber schauen wir mal was der Support sagt.


    Grüße

    Jörg

  • Ich sehe auf der Fritzbox, das die MAC-Adresse der Station versucht sich anzumelden. Fehlerhafte Anmeldung im WLAN.

    Hallo Jörg,

    sowas hatte ich auch schon.

    Mir hat geholfen, dass ich in der FritzBox im Bereich WLAN - Sicherheit die Option „alle neuen Geräte zulassen“ aktiviert habe (obwohl mein Sorgenkind schon mal verbunden war). Später dann wieder umschalten.

    Vorher vielleicht noch im Bereich WLAN - Funknetz das fehlerhafte Gerät mit dem roten x löschen.