Kontaktaufnahme mit Nachbarstation

  • Hallo. Ich würde sehr gern mal einen Kontakt zwecks Erfahrungsaustausch mit einer ca. 20km entfernten Nachbarstation aufnehmen. Leider hat dieser User nicht seine E-Mailadresse freigegeben. Über seine Stationskoordinaten fand ich über diverse Internet-Suchen zwar sein Haus, seine Adresse und auch mit Glück seine Telefonnummer. Ein Anruf dort brachte aber leider nur das Ergebnis, dass er und auch sein Nachbar keine Wetterstation hätten.

    Na gut, könnte ja vielleicht sein, das der User nicht ganz exakte Koordinaten bei seiner AWEKAS-Anmeldung genutzt hat :frowning_face: ? Kann ich irgendwie vielleicht doch seine Mailadresse von euch zB per privater Mail an mich erhalten, wenn ich euch per Mail dann nicht öffentlich seine Stations-ID mitteilen würde? Danke!

    • Official Post

    luri

    Du bemängelst das der User sich bedeckt hält und der Ort vielleicht nicht exakt ist.

    Er könnte da hier lesen, könnte dir aber auch nicht schreiben, da du deine eigene Mail-Adresse auch nicht öffentlich gemacht hast, keine ID und keinen Ort.

    Wobei der Ort nicht exakt den Standort bezeichnen sollte, denn es gibt immer böse Buben. :astonished_face::spiteful:

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • ok, habe meine MailAdresse nun auch freigegeben :winking_face: Hast ja nicht ganz Unrecht mit deinen Äußerungen.


    Aber: Könnte ich nun die User-Mailadresse irgendwie doch von euch erhalten?


    Danke.

    • Official Post

    .....

    Aber: Könnte ich nun die User-Mailadresse irgendwie doch von euch erhalten?

    ......

    Wenn ich wüste wen du meinst, dann könnte ich den User anschreiben.

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

    • Official Post

    luri

    Kann man nicht machen, mehr als ihn anschreiben, geht nicht :stick:

    Ich habe auch keine Antwort bekommen. :thinking_face:

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • grabserwetter.ch An uns Admins liegt es nicht, d.h. die Station Gaflei (ID 13170) weist keine administrativen Sperrungen auf.
    Es handelt sich um eine WH 3080 mit Weewx Direct Link ohne Temperatur- und Feuchtemessung. Womöglich ist kein T/H-Sensor (mehr) vorhanden. Dann heißt es selbst messen!

    Gruß, Jörg



    Warum sendet die Station Gaflei Im Liechtensein Nur Halbwegs Daten das schon längere Zeit. Finde es seher schade .Gruss werner Grabserwetter.ch :neutral_face: