MeteoHub - WSWin - Monatsdatei wird nicht erstellt

  • Hallo!


    Heute hatte wir für eine Stunde wegen des Sturmes einen Stromausfall. Danach funkte Meteohub nicht mehr wie es sollte. WsWin bekam keine Daten mehr.

    Kein Problem, dachte ich mir. Rein ins Meteohub - Datenerfassung anhalten und unter WsWin Datenexport die Monatsdatei 2022-01 exportieren und in WSWin importieren. Leider funkt der Export nicht.

    Meteohub legt sie nicht an. Nachdem man in das Menü WsWin Datenexport anklickt und auf erstellen klickt - tut sich nichts. Man kann danach in kein Menü mehr rein. Mit der Maus drauf erscheint auch der Rahmen, aber sonst geht nichts mehr. Man muss sich neu einwählen mit Benutzername und Passwort, dann ist jeder Menüpunkt erreichbar, aber sobald man ins WsWin Export geht, ist es wieder vorbei.


    Meteohub hatte jetzt jahrelang gefunkt, ohne Pobs. Jetzt dies. Es läuft zwar wieder alles, aber habe in WsWin Daten verloren. Das will ich mit Meteohub wieder herstellen - hatte immer funktioniert.


    Gibt es einen Tipp von euch?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Josef


    Schau mal ob deine Speicherkarte voll ist. Im Hauptmenü bei Speicherplatz.


    wenn mehr als 95% dann die alten jahre rauslöschen. Dazu per Dateibrowser auf die Box verbinden und im Ordner "weather" alte Verzeichnisse (Jahr-Monat) löschen. Zuerst aber auf den PC kopieren. (Sicherheitskopie)

  • Hallo!


    Habe 40% belegt. Speicherkarte wurde auf eine größere vor einiger Zeit schon getauscht. Er funkt einfach nicht. Die Datei EXP01_22.csv wird nicht angelegt.

    Gerade probiert. Schmarren!

    Das, was mich irritiert, ist, dass man nach dem Beenden des Datenprozessses, zwar in Menü WSWIN Datenexport kommt, aber nicht mehr zurück. Erst mit dem Neueinloggen in den Meteohub. Man kann in alle Menüs, aber sobald man in das Menü WSWIN Datenexport geht, ist es vorbei.


    Weisst, was kurios ist? Das Gleiche ist auch an der Wetterstation in Laa an der Thaya mit Meteohub. Dort ist 39% belegt. Gerade probiert. :frowning_face:

  • Hallo!

    Fehler gefunden. Es ist GoogleChrome. Ich weiss zwar noch nicht warum, aber ich werde testen. Habe zwar den Cache geleert, aber ohne Erfolg.

    Habe Edge probiert und es klappte auf Anhieb. Ging ohne Probs. Habe auch gleich auf 5.1e upgedatet.


    Wie habe ich es bemerkt, dass es ev Chrome sein könnte. Beim Anklicken eines Menüs links, sah man sehr kurz im Hintergrund rechts eine 2. Seite. Wohl ein altes Menü überlagerte das Andere und somit scheint die überlagernde Seite mit den Menüs nicht jene zu sein, bei der man auswählten konnte.

    Es stürzte dann ab und nichts ging mehr.

    Es klickt kurios, aber es ist so in Chrome. Edge macht keine Zicken. Daten für WsWin geholt und eingespielt. Alles wieder gut.