Zeitangaben

  • Wie ist das zu verstehen? Ortszeit ist!!! hier 14:40 (MESZ). UTC wäre demnach 12:40. Aber wie kommt man auf (=Ortszeit 16:39) ? Das ist übrigens bei allen Stationen wohl so.


  • Hallo tex,


    das wurde in diesem Thread vom 22.08.2021 auch schon aufgeführt, doch augenscheinlich kümmert sich bisher Niemand um das Problem.

    Lese dort mal mein Posting Nr. 6 durch, dort beschreibe ich, wie du das Uhrzeitproblem temporär lösen kannst.


    • Offizieller Beitrag

    Hallo tex,


    das wurde in diesem Thread vom 22.08.2021 auch schon aufgeführt, doch augenscheinlich kümmert sich bisher Niemand um das Problem.

    Lese dort mal mein Posting Nr. 6 durch, dort beschreibe ich, wie du das Uhrzeitproblem temporär lösen kannst.


    Hallo

    Es kümmert sich schon wer um das Problem (danke für die Blumen), doch tritt der Fehler nur sporadisch, nicht bei allen Browsern und Usern auf. Heute habe ich das Problem wieder (mal) gesehen und werde mich darum kümmern.


    Mir ist aufgefallen das wenn man die Zeitzone mal umstellt und wieder zurückstellt das Problem behoben und nicht reproduzierbar ist.

  • Mir ist aufgefallen das wenn man die Zeitzone mal umstellt und wieder zurückstellt das Problem behoben und nicht reproduzierbar ist.

    ...das werde ich mal ausprobieren.

  • Hallo Othi,


    sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten, doch wenn man vor Monaten auf ein Problem hinweist, doch von eurer Seite keine Reaktion mehr darauf folgt und Problem weiterhin besteht, so erweckt es eben den Eindruck, dass sich Niemand darum kümmert.


    Bezüglich Zeitzonenumstellung um das Problem zu lösen, habe ich genau das schon im anderen Thread vor Monaten erläutert, gugst du:

    Zitat

    Problem besteht immer noch, rufe ich z.B. meine Stationsseite auf, wird die Ortszeit falsch angezeigt (+2h) obwohl die richtige Zeitzone "Europe/Berlin" ausgewählt ist.

    ich wechsle dann die Zeitzone auf irgend eine andere Zone und gehe dann wieder zurück auf die Zeitzone "Europe/Berlin", danach stimmt dann die angezeigte Ortszeit wieder.


    Bei der Problemanalyse, vielleicht kannst du dabei auch noch an dieses Problem ran gehen, welches ich ebenso im anderen Thread vor einiger Zeit gepostet habe, evenentuell ist die Ursache ja die selbe:

    Zitat

    Ähnliches Problem habe ich auch, wenn ich die Karte mit der Temperatur oder der Temp-Max bzw. Min-Werte usw. aufrufe, Gehe ich mit der Maus über den Marker, wird mir im Pop-Up immer das Fenster geöffnet, welches zu der Karte mit der Wetterübersicht gehört, erst nachdem ich dann z.B. von der aufgerufenen Temperaturanzeige auf die Wetterübersichtskarte und wieder zurück wechsel, passt das Pop-Up wieder.


    Dankeschön

  • Diese Prozedur hilft, aber nur solange wie man seine cockies/Verlauf nicht löscht. Ich mache das immer wenn ich den Browser runterfahre. Danach ist es dann wieder falsch.... lasse ich den Browser "durchlaufen" ist alles ok.