Zeit und Ortszeit falsch [GELÖST]
-
-
Hallo Geri,
da bist du mir zuvorgekommen. Gleicher Uhrzeitfehler ist mir heute früh aufgefallen.
Interessant ist es bei mir so, dass auf dem PC in der Instrumentenanzeige ebenfalls die 2h Unterschied inkl. 1 Minute Kuriosum ist.
Unten, beim Vergleich mit anderen Stationen, ist die Differenz aber nur 1h.
Auf meinem Laptop stimmen beide Uhrzeiten überein. Auf beiden ist Edge-Chromium der Browser. Hier wird der Cache beim Beenden immer gelöscht.
Bei den Mobil-Geräten ist das iPhone identisch wie der PC (2h -1' Differenz). Beim iPad sind die Uhrzeiten wieder identisch. Hier ist Safari der Browser.
Bei allen Geräten steht Europa/Berlin als Zeitzone.
Irgendwie ist da was durcheinander geraten.
-
Ja kann den Bug bestätigen. Scheinbar ist mit den Cookies etwas nicht ganz ok. Muss ich mir ansehen.
-
Hallo Othmar,
heute war bei mir die Zeitzone auf den 1. Eintrag eingestellt. Habe diesen auf Europa/Berlin geändert und nun stimmen die Zeitangeben wieder.
Beim iPhone war es nicht so. Habe von Hand auf 1. Eintrag gestellt und dann wieder auf Berlin. Auch hier ist dann alles wieder stimmig.
Also alles wieder gut.
Selbstheilung oder Othmars-Eingriff ?
-
Scheinbar Selbstheilung oder eigenarteiger Bug. Hatte leider noch keine Zeit für den Fehler. hat auf alle Fälle was mit der Zeitzoneneinstellung zu tun. Die habe ich versucht auf Europe/Vienna zu stellen - sprang aber jedes Mal wieder zurück.
-
Problem besteht immer noch, rufe ich z.B. meine Stationsseite auf, wird die Ortszeit falsch angezeigt (+2h) obwohl die richtige Zeitzone "Europe/Berlin" ausgewählt ist.
ich wechsle dann die Zeitzone auf irgend eine andere Zone und gehe dann wieder zurück auf die Zeitzone "Europe/Berlin", danach stimmt dann die angezeigte Ortszeit wieder.
Ähnliches Problem habe ich auch, wenn ich die Karte mit der Temperatur oder der Temp-Max bzw. Min-Werte usw. aufrufe, Gehe ich mit der Maus über den Marker, wird mir im Pop-Up immer das Fenster geöffnet, welches zu der Karte mit der Wetterübersicht gehört, erst nachdem ich dann z.B. von der aufgerufenen Temperaturanzeige auf die Wetterübersichtskarte und wieder zurück wechsel, passt das Pop-Up wieder.
Also irgendwo scheint da was schief zu laufen.
-
-
-
Hallo Frank.
Kannst Du bitte mal den Browsercache löschen und nochmals testen. Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Wir haben die ganze Zeitanzeige der Instrumentenseite in den letzten Wochen komplett umgekrempelt. Eventuell auch mal die Cookies löschen.
-
-
Hallo,
hab im Android-Tab mit Opera auch nach Cache und Cookies löschen den Fehler, 1 Std zurück auf der Awekas-Instrumentenseite.
Im Stationsweb auf alte lnstrumentenseite umgestellt ist dort die Zeit richtig, aber nur ca. 3 Minuten. Danach springt die Zeit ohne mein Zutun eine Stunde zurück.
-
-
Hallo,
bis gestern Abend konnte ich die Fehler immer wie in #4 und #6 beschrieben korrigieren.
(andere Zeitzone einstellen und wieder zurück = Zeit ist korrekt)
Heute geht dies nicht mehr.
Die Zeit steht konstant auf -1h (s. Anhang)
Alle Feststellungen sind immer in Edge (Chromium), iPhone und iPad getestet und in allen identisch.
-
Uhrzeit wird leider immer noch um -1h falsch angezeigt
Was mir aber gerade aufgefallen ist, vielleicht hilft das den Fehler einzugrenzen, der "Rollover" auf den Folgetag, d.h. das Rücksetzen der Grafiken um 0 Uhr geschicht korrekt um 0 Uhr realer lokaler Zeit obwohl die Uhrzeitanzeige auf der Stationsseite zu dieser Zeit fälschlicher Weise 23 Uhr anzeigt.
-
Hallo an alle
Ich glaub ich bekomme noch(mehr) graue Haare bei dem Thema. Ich habe in den letzten Wochen die komplette Verarbeitung der Zeitzonen in der Instrumentenseite umgeschrieben. Habe dabei auch definitiv Fehler gefunden. Die Verarbeitung wurde jetzt komplett auf den Browser verlagert.
Ich habe eine Änderung vom Wochenende wieder zurückgestellt und nun stimmt (zumindest bei mir) die Uhrzeit wieder. -
Also bei mir stimmt die Uhrzeit
jetzt auch wieder.
-
Hier jetzt auch wieder alles ok.
Danke
-
-
... auch der in Beitrag #11 beschriebene Fehler passiert nicht mehr.
-
Danke, Othmar!
-
Geri
Changed the title of the thread from “Zeit und Ortszeit falsch” to “Zeit und Ortszeit falsch [GELÖST]”.