Weather34-Cockpit in meteobridge nano

  • Hallo zusammen,


    nachfolgend mal eine Zusammenfassung meiner Erfahrungen mit Weather34-Cockpit in Windows 10 und Edge (Chromium) Browser.

    Gestartet hab ich wie im Bild 1 zu sehen. Danach war die Anzeige wie in Bild 2 zu sehen. Bis hier alles ok.

    Hier war 12-Stunden Anzeige sowie EN eingestellt. Also links unten ins Setup und dann ging das Chaos los.

    Hier nur als Beispiel (wie im Bild 3 zu sehen) die Anzeige auf km und Webcam auf no gesetzt.

    Nach speichern sieht das dann so chaotisch wie in Bild 4 aus und war nicht wieder zu korrigieren.

    Kann hier jemand den angezeigten Fehler in Zeile 3 deuten?

    Einzige Möglichkeit das wieder zu korrigieren, ist über "Cockpit neu installieren" (s. Bild 1). Danach war alle wieder wie in Bild 2 zu sehen.

    Das alles bis hierher habe ich über mehrere Wochen, zeitlich immer wieder mal sporatisch getestet und am Ende immer wieder das gleichen Ergebnis.


    Nun wollte ich hier im Forum mal um Hilfe anfragen.

    Beim Erstellen der Bilder kam mir die Idee, was passiert auf anderer Plattform. iPad genommen meteobridge gestartet, Änderungen vorgenommen, gespeichert und KEIN Problem. Auch im Windows 10-PC sah das ordentlich aus (s. Bild 5).

    Denke. denke, was kann's sein. :pillepalle::search:

    Edge hat eine Option, die Seiten automatisch aus EN nach DE übersetzt (deshalb liebe ich edge :winking_face: ). Hier geht das leider irgendwie nach hinten los. Nach Ausschalten des Automatismus (s. Bild 6) waren dann auch Änderungen in Windows 10 ohne Fehler möglich. :dash:


    Nun ist's also ein Forums-Beitrag geworden, der nicht auf der Suche zur Lösung der chaotischen Anzeige ist, sondern auch das Problem löst und vielleicht mal anderen Nutzern hilfreich sein könnte.


    Trotzdem noch 'ne Frage: hat jemand die Anzeige des Weather34-Cockpit in eine eigene Webseite "umgeleitet" um diese im Internet zu sehen/ anderen anzuzeigen?

    "Weather34-Aurora-MKII" hab ich zwar gefunden, kann damit aber nicht anfangen. Bin bei Webseiten erstellen absoluter Neuling und für Anregungen (auch links zu Hilfeseiten) dankbar.

  • Hallo Bernd,

    da kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe zwar die Meteobridge -Software auf meinen TP-Link TL- MR 3020 ,aber auf meinem Gerät kann keine Weather34 Vorlage dargestellt werden.

    Das geht intern nur auf der Nano SD. Es gibt aber eine Kontaktadresse ,hier wird dir geholfen.


    https://www.meteobridge.com/wiki/index.php/Contact


    Grüße aus Sachsen Anhalt ,

    Gundmar


    https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=16583