Luftdruckfilter

  • Inzwischen ist das ja "normal" - aber es tut trotzdem in den Augen weh. Gefühtl liegen 10% aller Stationen mehr oder weniger grob daneben. Habe mal die Stationen nur im NO markiert, die +/-5hPa daneben liegen. Es gibt aber auch Spitzenreiter, die permanent 2030 hPa "ungestraft" senden dürfen. Da ja nun kein Admin sich dem mehr annehmen will, wäre es ja evtl. mal eine Überlegung wert, ob man nicht einen Filter einbaut, der zumindest den augenfälligen gröbsten Unfug von den Seiten verbannt.:dash:


  • Hallo Tex,


    da bin ich ganz bei dir, selbiges ist mir hier im Süden auch schon aufgefallen und leider tat sich meist absolut nix, obwohl man den Umstand hier im Forum gemeldet hatte und somit die Hauptarbeit dem Admin ja schon vorweg genommen hatte, der Admin hätte nur die entsprechenden Stationen noch infomieren bzw. den entsprechenden Wert sperren müssen, doch stattdessen werden immer noch utopische Werte gesendet, dies teilweise seit Monaten und es interessiert augenscheinlich abslout niemanden.


    Gerade beim LD finde ich grob falsche Werte sehr ärgerlich, da ich z.B. meinen LD immer gerne anhand der Mittelwert-Vergleichskurve der Nachbarstationen nachkalibriere, doch wenn dabei nur eine Station dabei ist, die einen grob flaschen Wert sendet, verfälscht das die Vergleichskurve derart, dass eine Kalibrierung anhand dieser Vergleichskurve nicht mehr möglich ist.


    Awekas hob sich früher, gerade wegen den korrekten Werten und dass sie kontrolliert werden und wenn es Ausreiser gibt, diese zeitweise gesperrt werden, von allen anderen Netzwerken ab, doch leider ist dies augenscheinlich Geschichte.


    Vielleicht könnte man solche eine Fehlererkennung wirklich automatisieren, damit die Admins weniger Arbeit haben, d.h. sobald ein Wert eine gewisse Toleranz überschreitet, bekommt der Admin eine Info oder vielleicht könnte man darüber auch direkt die entsprechende Station automatisch informieren?


    Falls dies alles nicht möglich ist, würde ich mir wünschen, man könnte beim Aufruf der Vergleichskurve selber wählen, mit welchen Stationen in der Umgebung man seine eigenen Werte vergleicht, d.h. es wäre in meinen Augen sinnvoll, man könnte selber Stationen aus dem Wertevergleich ausschließen.

  • Post by Stefan ().

    This post was deleted by the author themselves ().