Hallo Othi,
ich habe bemerkt, dass du die Ortszeit seit kurzem neu berechnest; 2 Stunden weniger als vorher.
Wozu soll die separate Ortszeit denn dienen, wenn sie der aktuellen Zeit einer PWS entspricht?
BaezBaer; AWEKAS ID: 19049
Hallo Othi,
ich habe bemerkt, dass du die Ortszeit seit kurzem neu berechnest; 2 Stunden weniger als vorher.
Wozu soll die separate Ortszeit denn dienen, wenn sie der aktuellen Zeit einer PWS entspricht?
BaezBaer; AWEKAS ID: 19049
Meinst du die Zeitangabe in der Instrumentenansicht (siehe Bildanhang)?
Ganz einfach Ortszeit ist die Uhrzeit die an der aufgerufenen Station herrscht.
Wenn du nun aus Deutschland eine Seite aus Deutschland betrachtest ist die Ortszeit natürlich gleich der PWS-Zeit (vorausgesetzt du hast bei Awekas unter Anzeigeeinstellungen die richtige Zeitzone eingestellt), rufst du jedoch aus Deutschland z.B. eine Instrumentenseite in den USA auf, dann siehst du dort unter Ortszeit die Zeit die bei dieser Station in den USA gerade herrscht und unter der Angabe "Messwerte vom", erscheint die Uhrzeit die beim Betrachter herrscht (siehe Bildanhang).
Weil im Browser die Zeitzone nicht mitübergeben wird und dadurch nicht ausgelesen werden kann. Genau aus diesem Grund gibt es Cookies wo solche Daten gespeichert werden. Werden die gelöscht, sind auch die Einstellungen weg.