Neue Wetterstation

  • Guten Tag,


    ich bin neu im Forum und gerade vor der Kaufentscheidung zu meiner neuen Wetterstation.

    Aktuell liegt meine Entscheidung zwischen der froggit HP1000SE PRO Wi-Fi WLAN und der dnt WiFi-Wetterstation WeatherScreen PRO.


    Können Sie hier eine Empfehung dazu aussprechen ?

    Und wenn die foggit, sollte man die hier angesprochene Single Sensor Unit nehmen.


    Danke vorab, ich hoffe die Frage ist nicht zu basic.


    Jörg, DerSuba

  • Hi!


    Anspruchsvollere Nutzer sollten einzelne Sensoren wählen - die lassen sich besser positionieren.

    Der Kombisensor ist aber grundsätzlich auch gut nutzbar.

    Ansonsten sollten die dnt und die Froggit baugleich sein - Unterschiede gibt es also höchstens im Bestellprozess oder dem Support.

    Den dnt-Support kenne ich nicht. Bei Froggit hat man mir zumindest schonmal einen defekten Sensor getauscht.


    Oliver