Übertragung zu AWEKAS wird immer wieder unterbrochen / Angeblich kein "OK" von AWEKAS empfangen


  • Ich habe inzwischen die dritte Davis Vue mit PC Wetterstation aufgebaut. Auch mit dieser bediene ich AWEKAS, ich versuche es zumindest.

    WsWin läuft auf einem Laptop (Win10). der Laptop hängt direkt an der FritzBox, diese ist Daueronline. Es sind keinerlei Energiesparmaßnahmen aktiviert


    Nun habe ich das genau so eingerichtet wie bei den beiden anderen Stationen. Nun wird das ca. 2-3 Stunden übertragen, dann hakt es. Den Auszug aus der Debug Datei habe ich angehängt.

    Es ist halt ärgerlich, wenn man das alle 2-3 Stunden neu starten kann.

    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen....


    • Offizieller Beitrag

    Lass mal einen Ping auf data.awekas.at laufen und schau wann dieser ausfällt:
    Windows Eingabeaufforderung --> ping data.awekas.at -t


    Sicherstellen das alle Energieoptionen auf "Nie" stehen:


    Fritzbox kontrollieren das dort nicht ein "Energiesparmodus" aktiviert ist bzw. die Leitung auf Always on konfiguriert ist.