DNT Weatherscreen pro DNT 000008

  • Hallo zusammen,

    Habe seit ein paar Tagen o.g Station. Am Anfang lief auch alles ganz normal bis zum 10.01. seitdem meldet die Station nicht mehr zu AWEKAS. Bei Wonderground und auch Ecowitt werden die Daten angezeigt.

    Zwischenzeitlich habe ich mir Weather-Display geladen und mal aktualisiert aber da kommen keine Daten an.


    Was kann ich falsch gemacht haben?


    B.G.

    Reinhardt

    • Offizieller Beitrag

    Stellen Sie sicher, dass Sie beide Firmware-Typen aktualisiert haben. Es gibt das SD-Karten-Firmware-Update und das WiFi-Firmware-Update. Du musst beides tun. Verwenden Sie die mobile WS View-App für das WLAN-Firmware-Update. Laden Sie dann das Firmware-Update für die SD-Karte von Ecowitt.com über den HP2551-Download-Bereich herunter.


    Stellen Sie sicher, dass Ihre benutzerdefinierten Servereinstellungen wie folgt sind:

    Protokolltyp: WU


    Server:

    ws.awekas.at


    Pfad:

    /weatherstation/updateweatherstation.php?


    Stations-ID: Ihr Kontonutzername

    Stationsschlüssel: Ihr Passwort


    Port:

    80


    Upload-Intervall:

    300 Sekunden: kostenlos

    60 Sekunden: kostenlos AWEKAS plus Konten erst, nachdem Sie auf geklickt haben, um die Vereinbarung zu akzeptieren

    Weniger als 60 Sekunden: für bezahlte AWEKAS Stationsweb-Abonnementkonten

  • Hallo Galfert,


    Danke für Deine Hinweise. Leider haben Deine Tips mir nicht geholfen. Ich habe dann die die Wetterstation zurückgesetzt und neu Programmiert danach meldet sie wieder Daten.

    Warum das so ist weiß ich nicht. Ich vermute allerdings, da sie ja einige Tage ohne Probleme gelaufen ist, das die Freischaltung der Stationsweb Seite was damit zu tun haben könnte.

    Trotzdem Danke für Deine Bemühungen.


    LG

    Reinhardt

  • Hallo zusammen,


    Irgendwie ist der Wurm bei mir drin.


    Gestern habe ich mein Froggit DP1500 bekommen. Den habe ich nur in den USB-Anschluss des PC gesteckt. Seitdem ich in angeschlossen hatte sendet meine DNT Weatherscreen pro DNT 000008 keine Daten mehr an Awekas. Ecowitt und Weather-Undergrund bekommen weiter Daten. Heute Nachmittag habe ich meinen DP1500 fertig programmiert. Da hat die Wetterstation oder der DP1500 einmal Daten gesendet.


    Seitdem habe ich alles Mögliche versucht komme aber nicht mehr weiter.


    Hat hier jemand eine Idee?

    Stations Nummer 17968


    BG

    Reinhardt