Archivierungszeitraum Awekas Stationsseite / Stationsweb

  • Hallihallo!


    Weil ich gerade an einem Vergleich der verschiedenen Anbieter zur Wetterdaten-Archivierung/Visualisierung arbeite:

    Wie lang ist die Archivierungszeit fuer die gesendeten Daten? Innerhalb welchen Zeitraums kann ich also auf die uebermittelten Daten zurueckgreifen?

    Ist das irgendwo klar definiert (ich habe es nicht gefunden)?

    Gibt es da Unterschiede bzgl. Awekas mit und ohne "plus" oder dem kostenpflichtigen Dienst Stationsweb?


    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt (derzeit) keine Einschränkung der Archivierungsdauer zwischen AWEKAS Plus und dem Stationsweb.

    Auf alle Fälle wird der Archivierungszeitraum für das Stationsweb keine Beschränkungen haben. Derzeit ist das bei den AWEKAS Plus Stationen auch so. Ob das auf ewig so sein wird, kann ich derzeit nicht sagen. Speicherplatz kostet Geld und unsere Datenbank umfasst schon knapp 300 Millionen Datenzeilen.