Welches Onlineportal für eine Davis Vantage PRO2

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne meine Wetterdaten von einer Vantage PRO2 auf einem anderen Portal darstellen. Aktuell mache ich es über Weathercloud. Interessant dabei ist für mich die Möglichkeit über eine App auf meinem iPhone die Daten abzurufen. Gibt es gute Alternativen im deutschsprachigen Raum? Was würdet Ihr mir empfehlen?


    Danke und Gruß


    Ingo

    Davis Vantage PRO2

    Davis Weather Monitor II läuft seit über 25 Jahre!

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt viele mögliche Lösungen. Es wäre hilfreich zu wissen, welchen Logger Sie mit Ihrer Davis-Station verwenden. Welche verwenden Sie als WeatherLink Live-, Weatherlink IP-, Weatherlink USB-, WiFiLogger-, Meteobridge NANO-, Meteobridge PRO- und Meteobridge-Standard? Es ist wichtig, was Sie als Logger verwenden, da dies mögliche Lösungen bestimmt.


    Laden Sie gerade auf AWEKAS hoch?


    Welche Software verwenden Sie derzeit zum Hochladen auf Weathercloud?

  • Die Station läuft soweit. Kann ich auch alte Wetterdaten von meinem Weathermonitor II einspeisen? Hatte dort ein serielles Interface laufen. Die Daten liegen in der Wettersoftware auf einem Windowsrechner. Allerdings weiß ich nicht wie das durchzuführen ist?

    Vielleicht gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt?

    Davis Vantage PRO2

    Davis Weather Monitor II läuft seit über 25 Jahre!

    • Offizieller Beitrag

    Davis hat eine mobile App für Android und iOS. Sie verwenden es, indem Sie es auf Weatherlink.com hochladen. Ich empfehle jedoch, den Davis Weatherlink Live hinzuzufügen, um diese mobile Davis-App nutzen zu können.


    Sie können AWEKAS mit dem Stationsweb-Abonnement erweitern, das Ihnen eine viel schönere Anzeige auf einem mobilen Gerät bietet.


    Es besteht kein großer Bedarf an mobilen Apps, wenn man bedenkt, dass viele vorhandene mobile Apps nur ein Wrapper um eine Website sind, die für einen mobilen Bildschirm formatiert wurde. Sie können im Grunde das erreichen, was wie eine App aussieht, indem Sie auf dem Startbildschirm ein Verknüpfungssymbol zur gewünschten Website erstellen.

    https://www.makeuseof.com/tag/…tcuts-iphone-home-screen/

  • Danke, die mobile App von Davis nutze ich, würde aber gerne auch auf ältere Daten zugreifen. Das geht bei Davis ja nur, wenn man die kostenpflichtige Variante auswählt.

    Davis Vantage PRO2

    Davis Weather Monitor II läuft seit über 25 Jahre!