AWEKAS neue Karten - öffentlicher Beta Test

  • Ab sofort stehen die neuen AWEKAS Karten zum öffentlichen Test bereit.

    Unter der Adresse: https://www.awekas.at/de/map_beta.php können die neuen Karten abgerufen werden.


    In den Karten kann nun ein Overlay eingeblendet werden der auch über die letzten 24 Stunden animiert werden kann. Ebenfalls neu sind das auf den Karten 5500 METAR Referenzstationen mitberücksichtigt werden. Die Overlay Grafiken werden aus den Werten der AWEKAS und METAR Stationen berechnet. Darum kann es in stationsarmen Regionen zu leeren Bereichen kommen.

  • Hallo und danke für dein Feedback.


    Der Datumsfehler ist bekannt. Ich bin da gerade noch dabei etwas zu überarbeiten wodurch es falsch angezeigt wird.


    Was genau verstehst du unter den Overlay-Einstellungen? Das Overlay ist beim neu Öffnen der Karte immer abgeschalten. Falls du das meinst ist das korrekt. Wenn die Einstellungen im eigentlichen Sinne ("Zeitliche Auflösung", "Overlay Auflösung", "Wind Partikel Größe", etc.) verloren gehen sollte das nicht passieren, da die als Cookie gespeichert werden. Allerdings überschreibt die aktuelle (alte) Karte den Cookie, wenn diese nach der neuen aufgerufen wird. Wodurch auch die Einstellungen verloren gehen. Dieser Fehler ist auch bekannt sollte sich von selbst beheben wenn nur noch eine Version existiert.


    Grüße

    Gerald

  • Hallo gerald ,


    ja schon mitbekommen ;-)


    Was mir noch gerade aufgefallen ist, beim Wind sowie Böen ist der Button für "max" optisch immer deaktiviert, man kann ihn aber anklicken und er funktioniert auch.

    Der min-Button ist korrekt.


    Nachtrag:

    Das mit dem max Button beim Wind geschieht nur, wenn man zuvor beim Wind Ovaly aktiviert und dann wieder deaktiviert, danach ist der max Button beim Wind "ausgegraut".