Niederschlagssumme auf AWEKAS Stationsseite stimmt nicht mit Summenwert in der Exceldatei überein - Stationsid=17179

  • Guten Tag



    Ich bin ein neues Mitglied und wollte die Daten ab 13.08.2020 bis zum 30.09.2020 rückwirkend in AWEKAS einlesen. Dazu habe ich die Möglichkeit im Import/Export von AWEKAS angewendet:




    Zufällig habe ich festgestellt, dass die angezeigten Tages- Monats- Jahreswerte der Niederschlagssummen nicht mit den Summenwerten in WSWIN übereinstimmen.






    Die korrekte Summe der Niederschlagsmenge im August wäre 79.0 Liter. Diejenige im September bis 30.09. - 61.0 Liter.


    Zur Kontrolle habe ich umgekehrt die Daten aus AWEKAS mit dem Datenexport wieder heruntergeladen und die Spalte Niederschlag via Excel summiert. Die Summen stimmen mit den Werten von WSWIN überein und die Datenbankeinträge sollten korrekt erstellt worden sein.


    Nun stelle ich mir die Frage weshalb stimmt dann die Anzeige auf der AWEKAS-Webseite nicht?


    Haben Sie eine Erklärung dafür bzw. was ist hier schief gelaufen?


    Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung und Ihre Antwort.



    Herzliche Grüsse



    Marcel Buser


    NB.

    Die Dateianhänge des Datenimport/Export habe ich bewusst auf die .txt-Erweiterung umbenennt damit ein Upload im Formung möglich wurde . Der Suffix muss vor gebrauch manuell angepasst werden.