Servus an die Leute in diesem Forum und das Awekas-Team!
Top-Seite mit wunderschönen Grafiken, das muss man euch lassen - Kompliment. Auch die Vergleichsfunktion mit in der nähe liegenden Stationen, ist eine geniale Idee, um Messfehlern in seiner eigenen Station auf die Schliche zu kommen. Genaue Daten mit seinen Sensoren zu generieren, sollte die Basis aller Analysen sein.
Nun zu meinem Anliegen
Ich hab das Forum schon durchforstet, aber nichts zu meinem Titel-Thema gefunden - Die klimatologischen Kenntage.
Wurde das schon in einer Form mal umgesetzt, oder ist es von AWEKAS nicht gewollt. Die Problematik könnte darin liegen das ihr internationale Daten auswertet und da könnte es zu Problemen führen. Die Definitionen von Sommertag, Wüstentag, Tropennacht oder Regentag könnte in verschieden Ländern anders interpretiert werden. Wurde dieses Thema hier schon mal diskutiert, oder ist es nicht gewollt?
Für mich als Beobachter des Wetters und seiner großen Vielfalt, der sich schon lange mit Wetterbeobachtung auseinandersetzt, wäre so eine Kategorisierung dieser Nenntage auf eurer Seite das Sahnehäubchen.
Wie denken andere AWEKAS - Mitglieder über dieses Thema?
Hoffe ich konnte euch eine Anregung bieten und würde mich über eine Diskussion freuen