Sende- und Empfangsleistung Meteostick

  • Hallo Wetterfrösche

    Ich hoffe Ihr seit alle gesund und der wirtschaftliche Schaden durch Corona hält sich in Grenzen.

    Ich habe ein paar Fragen zur Sende bzw Emfangsleistung des Meteostick. Ich habe die Awekasbox mit Meteostick etwa 10m von der davis Station Leaf und Soil und von der ISS ca.40m entfernt. Es sind keine Bauwerke, Mauern oder ähnlichem dazwischen. Es sind sehr unterschiedliche db Werte zu sehen.

    Welcher Wert ist eigendlich gut eine hohe negative Zahl (-100db) oder eine niedrige (-55db)

    Vielen Dank

    Sheilo

    Stationsid:8736

  • 100 ist schlechter als 50

    Schau mal hier -->

    https://de.wikipedia.org/wiki/Leistungspegel


    Nachtrag:

    Ich habe eine noch bessere Erklärung gefunden -->

    https://www.fts-hennig.de/antennen/blog/lte-leistung/

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713